1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

„Fridays for Future“ will in Brilon wieder für das Klima streiken

Erstellt: Aktualisiert:

Fridays for Future ruft zu einer Aktion am Freitag in Brilon auf
Fridays for Future ruft zu einer Aktion am Freitag in Brilon auf © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Während die Corona-Pandemie das zurzeit alles dominierende Thema ist, rücken elementare Zukunftsfragen wie die nach dem Klimawandel derzeit etwas in den Hintergrund. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Fridays for Future ruft zu einer Aktion am Freitag in Brilon auf.

Brilon - Von 13.30 bis 16.30 Uhr soll es an diesem Tag laut Organisatoren eine Ausstellung mit Plakaten auf dem Briloner Marktplatz sowie die Möglichkeit der eigenen Plakatgestaltung geben.  „Alles was du brauchst, ist dein persönliches Statement, Tipps oder einfach Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und natürlich eine Maske zum Schutz aller Beteiligten. Bring uns gerne dein gestaltetes Poster mit Vornamen oder Nickname im DIN-A3Format vorab ins Briloner Rathaus (bitte Maske tragen und Abstand beachten). Wir stellen sie zur Demo aus und werden die Werke anschließend in Brilon aufhängen. Also sei kreativ und zeig Brilon deine Meinung!“, ruft das Briloner Fridays for Future-Team zur aktiven Beteiligung auf.

Sollte der geplante Klimastreik Corona-bedingt nicht stattfinden, können Interessierte ihr Plakat trotzdem für den Aushang (auch in der Woche nach der Demo noch) abgeben, so das Team. 

Auch interessant

Kommentare