Polizei bittet um Hinweise

Auf dem Heimweg: 17-Jährige soll von Unbekanntem sexuell belästigt worden sein

+

Brilon. Eine 17-jährige Frau soll am Donnerstagmorgen in Brilon auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden sein. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 10 Uhr auf dem Nordring. Die junge Frau war nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Hause, als sie von einem Mann angesprochen und belästigt wurde. 

Wie die 17-Jährige berichtete, war der Mann mit einem weißen Transporter unterwegs, auf dem eine Aufschrift zu lesen war. Genauere Angaben zu dem Fahrzeug liegen der Polizei allerdings nicht vor. 

Der etwa 35-jährige Mann stieg kurz darauf aus dem Wagen aus und belästigte die junge Frau verbal und berührte sie unsittlich, wie Polizeisprecher Sebastian Held auf Nachfrage erklärte. Der Mann war nach Aussage der 17-Jährigen etwa 1,75 Meter groß, hatte schwarzes kurzes Haar und südländisches Aussehen. Er sprach deutsch mit Akzent. 

Die junge Frau konnte sich kurze Zeit später von der Örtlichkeit entfernen. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Brilon unter 02961/90 200 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare