Drehleiter im Einsatz

Kaminbrand an Neujahr: Flammen schlagen aus Schornstein in Scharfenberg

Kaminbrand in Brilon-Scharfenberg
+
Ein Kaminbrand beschäftigte die Feuerwehr Brilon an Neujahr.

Mit einem Kaminbrand hatten 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr an Neujahr zu tun. Mit der Drehleiter wurde der brennende Ruß aus dem Haus gebracht.

Brilon-Scharfenberg - Am Neujahrsabend ist die Feuerwehr zu einem Kaminbrand an der „Unteren Straße“ alarmiert worden. Beim Eintreffen der Scharfenberger Einsatzkräfte schlugen laut Mitteilung der Feuerwehr Flammen aus dem Schornstein. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher.

Der ebenfalls angeforderte Schornsteinfeger kehrte den Kamin über die Drehleiter, sodass der brennende Ruß aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht werden konnte.

Alarmiert worden waren die Einheiten aus Scharfenberg und Altenbüren sowie die Drehleiter gegen 20.30 Uhr. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare