1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Kirche und Scheidung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Scheidungsquote in Deutschland liegt im Bundesdurchschnitt bei rund 39 Prozent. Welche Bedeutung hat eine Eheschließung in der Kirche für viele Menschen heute noch? Wie geht die katholische Kirche mit wiederverheirateten Geschiedenen um? Der Ausschluss vom Kommunionempfang ist den meisten bekannt.

Dies führt in der Öffentlichkeit immer wieder zu hitzigen Diskussionen. Doch was tut die Kirche sonst noch? Wie ist ihre Sicht auf dieses Thema? Um alle Fragen zu klären, lädt der Pfarrgemeinderat der St. Petrus und Andreas Gemeinde Brilon zu den Glaubenszeichen "Ich bin geschieden, ich gehöre nicht mehr dazu!?" ein. Am Mittwoch, 25. Januar, um 19.30 Uhr legt Propst Dr. Richter im Pfarrzentrum die Position der katholischen Kirche dar und beantwortet Fragen.

Auch interessant

Kommentare