Kraft folgt Kraft

Einmal mehr hat das Königspaar in Wülfte den Namen Kraft: Stefan und Katrin präsentierten sich mit Anna und Paul dem Schützenvolk. Weitere Fotos unter www.sauerlandkurier.de im Fotoalbum. Foto: Christoph Kloke

Ein Kraft kommt selten allein. So traten Stefan und Katrin Kraft am Montag in Wülfte die Nachfolge von Tobias und Sandra an. Nur 61 Schuss waren nötig, als um 12 Uhr der 40-jährige Bankkaufmann (Commerzbank Paderborn) und Vize des Jahres 2009 sich gegenüber seinem Mitstreiter Heinz Gerbig (Vize und alle zwei Jahre Vogelbauer) durchsetzte.

Der langjährige Kassierer der St.-Anna-Bruderschaft wählte seine Frau Katrin zur Königin. Die gebürtige Delbrückerin ist ebenfalls Bankkauffrau, doch nun im Mutterschutz und kümmert sich um die Kinder Anna (zweieinhalb Jahre) und Paul (fünf Jahre).

Die Krone holte standesgemäß Josef Kraft, Vater des neuen Königs, ehemaliger Ortsvorsteher und mit seiner Frau Waltraud Königspaar des Jahres 1976/77. Den rechten Flügel sicherte sich Ralf Kraft (Bruder des alten Königs Tobias). Vogelbauer Martin Ledebur (Erle) traf den linken.

Die ansonsten super gesellige Feststimmung wurde in Wülfte nur durch die Wetterkapriolen beeinträchtigt. Am Sonntag musste der Festumzug ausfallen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare