Kurse für Kinder

In der DRK Kindertageseinrichtung "Pauline-von-Mallinckrodt" in Thülen starten neue Eltern-Kind-Angebote. "Kraki" ist eine Eltern/Kind-Spielgruppe für Kinder im Alter von 18 Monaten bis vier Jahren, die noch keinen festen Kindergartenplatz haben.

Zunächst wird eine Interessenabfrage gestartet. Die interessierten Eltern legen dann mit der Kindergartenleitung Häufigkeit und Zeiten für die Treffen der "Kraki-Kinder" fest.

Ein Erste Hilfe am Kind Kurs ist zudem für April geplant. Drei Mal montags (4. April., 11. April und 18. April) jeweils von 20 bis 22 Uhr gibt Heide Grote als DRK-Ausbilderin Tipps zum richtigen Verhalten bei Krankheiten und Notfällen im Kindesalter.

Der Kurs eignet sich nicht nur für Eltern und Großeltern, er gibt auch Babysittern Sicherheiten für kleinere Notfälle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare