Mammobil in Brilon

Der Mammographiebus steht noch bis zum 14. Juli auf dem Sparkassenparkplatz, Marktstraße in Brilon. Das Mammographie-Screening ist ein qualitätsgesichertes Programm zur Früherkennung von Brustkrebs. Die Kosten für die Untersuchungen übernehmen die Krankenkassen.

Alle Frauen aus dem Gemeindegebiet im Alter von 50 bis 69 Jahren wurden über die Zentrale Stelle in Münster schriftlich eingeladen. Alle Eingeladenen wurden gebeten, sich zudem im Schreiben abgegebenen Termin im Mammobil zu melden. Nach Beantworten eines Fragebogens führen die Assistentinnen die Röntgenaufnahmen der Brust durch. Binnen einer Woche wird jeder Frau der Befund schriftlich mitgeteilt. Frauen, die noch keine Einladung bekommen haben, können über die Zentrale Stelle Münster, Tel.: 02 51/9 29 50 00 einen Termin vereinbaren. Weitere Fragen werden unter Tel.: 0 29 32/9 52 17 60 beantwortet.

Das könnte Sie auch interessieren