Vroni Neumann selbst fährt eine Suzuki GSX1250FA, tiefergelegt und mit abgepolsterter Sitzbank, ihre Kollegin – mit einer Größe von nur 1,43 Meter – eine Kawasaki Z900. Ein teurer Spaß für die Bikerinnen mit den kurzen Beinen Der Umbau der Maschine, das Abpolstern der Sitzbank, angepasste Helme sowie die Umarbeitung der Lederkombis und die speziellen Markenhandschuhe hinterlassen schnell ein tiefes Loch im Geldbeutel. „Die Kosten liegen dabei zwischen 500 und 3.500 Euro. Allein die ,Zauberstiefel’ kosten ab 350 Euro aufwärts“, betont die Petersbornerin.
Wir freuen uns riesig auf die Ausfahrten in der wunderschönen Sauerländer Landschaft, viele Teilnehmerinnen und jede Menge Spaß
An diesem Wochenende wird die 53-Jährige wieder ihre „Zauberstiefel“ anziehen, denn es geht wieder auf große Tour. Am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag treffen sich die kurzen Bikerinnen wieder aus ganz Deutschland, Europa und anderen Kontinenten zur inzwischen dritten großen Ausfahrt, die am Landgasthof Gruß in Brilon startet. Dabei werden alle einheitlich mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift „Kurze Bikerin – Power of Women“ gekleidet sein.
Mit ihren Maschinen starten sie zu insgesamt drei unterschiedlichen Touren je nach Motivation, Ausdauer und Kraft. Nach den Touren sitzen die Motorradfahrerinnen dann in geselliger Runde zusammen, um für neue Probleme Lösungen „auszutüfteln“. „Wir freuen uns riesig auf die Ausfahrten in der wunderschönen Sauerländer Landschaft, viele Teilnehmerinnen und jede Menge Spaß“, so Vroni Neumann abschließend.