1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Neuer Vorstand

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der neu gewählte Vorstand des Briloner AC (v.l.): Andreas Walbaum, Uwe Nowaczyk, Benedikt Schulte, Anke Walbaum, Manfred Vogt, Annette Maier, Mario Nowaczyk, Michael Bork und Dirk van Dijk.
Der neu gewählte Vorstand des Briloner AC (v.l.): Andreas Walbaum, Uwe Nowaczyk, Benedikt Schulte, Anke Walbaum, Manfred Vogt, Annette Maier, Mario Nowaczyk, Michael Bork und Dirk van Dijk.

Der Briloner Automobilclub hat seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Clublokal Canisius in Brilon-Wülfte eingeladen.

Der Vorsitzende Björn Kry ließ das Sportjahr 2014 und die Veranstaltungen des Vereins Revue passieren, dann standen die Berichte der Referenten auf dem Programm.

Themen wie die Neugewinnung von Mitgliedern oder auch das vorhandene Clubauto wurden hierbei kontrovers debattiert.

Neuer Vorsitzender: Michael Bork

Bei den Wahlen zum Vorstand war das Ausscheiden von Björn Kry als Erster Vorsitzenden ebenso wie von Martin Bunse als Schatzmeister bereits im Vorfeld bekannt. Die Mitgliederversammlung folgte der Empfehlung des Vorstandes und wählte Michael Bork zum neuen Ersten Vorsitzenden des Briloner Automobilclubs. Der Wülfter ist dem BAC seit seinen automobilen Anfängen treu und inzwischen sowohl im Vorstandsrat des ADAC Westfalen tätig als auch im Sportausschuss des ADAC Westfalen, dem der Briloner AC als Ortsclub im ADAC angeschlossen ist. Zur neuen Schatzmeisterin des Vereins wurde Annette Maier gewählt. Die autobegeisterte Brilonerin arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei der Firma Paul Witteler und ist dort mit der Organisation der Oldtimer-Sauerlandrundfahrt betraut. In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Uwe Nowaczyk als Touristikleiter, Andreas Walbaum als Verkehrsreferent und Mario Nowaczyk als Stellvertretender Sportleiter.

Novum bei den Veranstaltungen

Auch bei den Veranstaltungen des Vereins wird es in diesem Jahr ein Novum geben: Die am Ostersonntag stattfindende Ostereiersuchfahrt wird 2015 zum ersten Mal auf den Montag verschoben und findet somit am Ostermontag, 6. April, an gewohnter Stelle in der Schützenhalle Wülfte statt. Zu dieser und allen weiteren Veranstaltungen lädt der Briloner AC alle Autointeressierten ein.

Den aktuellen Veranstaltungskalender sowie alle weiteren Infos zum Briloner AC gibt es im Internet unter www.briloner-ac.de.

Auch interessant

Kommentare