Tag der offenen Tür

Auf die Besucher wartet Jugendherbergsbrot aus dem Holzbackofen.

Die Jugendherberge am Hölsterloh in Brilon feiert ihr 20-jähriges Jubiläum als außerschulischer Lernort. Aus diesem Anlass findet am Samstag, 30. Juni, von 14 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Auf alle Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm: Geoscopia, die Klimaexpedition wird spannende und überraschende Live-Bilder aus dem Weltall zeigen. Diese einmaligen Bilder werden als Aktion des Wissenschaftsjahres "Zukunftsprojekt Erde" gezeigt.

Für Mutige steht der 15 Meter hohe Kletterturm bereit und wartet auf Eroberer. Neben den beiden besonderen Highlights für die Größeren gibt es verschiedene Spiele und Aktionen für die Kleinen.

Die Küche bietet besondere Leckereien und zeigt, was es mit der Umweltküche der Jugendherberge Brilon so auf sich hat. Natürlich wird auch der Holzbackofen angeheizt, es gibt Jugendherbergs-Brot zum Probieren.

Wer immer schon mal wissen wollte, wie eine Übernachtung in der Jugendherberge funktioniert, hat an diesem Tag die Möglichkeit, einmal vorbeizuschauen und sich zu informieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare