Sportliche Eröffnung

Ganze 400 Meter liefen die kleinsten Sportler Brilons ? und das mit Höchstgeschwindigkeit. Da darf man beim Start schon ein wenig nervös sein. Foto: Patricia Bigge

Offiziell ist es am vergangenen Freitag von Bürgermeister Franz Schrewe und der Briloner Waldfee Marie-Christin Schmelter eröffnet worden, das Altstadtfest in Brilon. Bis heute Abend heißt es noch Musik, Kunst und Theater auf den Straßen der Stadt. Schon am ersten Nachmittag standen die ersten Höhepunkte an: der Bambini-/Schüler-, der Firmen-Staffel- und der Volksbank-Brilon-Firmenlauf.

?Der Musiksommer und das Straßentheater sind vorbei, Ende August steht unser Altstadtfest an. Wünschen wir uns drei schöne Tage?, begrüßte der Bürgermeister die Gäste. Das Fest selbst wurde sportlich eingeleitet: zuerst von den Bambini und Schülern, dann von Staffelläufern einzelner Firmen beim Egger-Staffel- sowie beim Volksbank-Brilon-Firmenlauf. Hier gewann das Team von Ladenbau Körling vor den Stadtwerken Brilon und der Paul Witteler GmbH & Co. KG. Beim Firmen-Staffellauf setzte sich André Schulze (Rembebe® GmbH Safety + Control) als Erster durch.

Das Programm geht auch heute noch bis zum frühen Abend. Zudem konnten die Kinder den Bürgermeister in Wettbewerben schlagen. Wie genau, lesen Sie auf Seite 2.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare