1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Unfall in Brilon: Lkw knallt frontal gegen Auto - Frau schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Auf einer Landstraße in Brilon kam es zu einem heftigen Unfall. Ein Auto und ein Lkw sind ineinander gerast. Eine Frau erlitt schwere Verletzungen.

Brilon - Zu dem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag (6.1.2022). Auf der L637 zwischen dem Ortsausgang Madfeld und der B7 ist ein Auto im Kurvenbereich in den Gegenverkehr geraten und frontal gegen einen Lkw geprallt. Die Feuerwehr Brilon wurde alarmiert.

StadtBrilon
Fläche229,16 km²
Einwohner25.336

Unfall in Brilon: Lkw knallt frontal gegen Auto - Frau schwer verletzt

Wie die Feuerwehr Brilon berichtet, wurde die Fahrerin des Autos bei dem Unfall schwer verletzt. Sie war allerdings nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Kräfte der Feuerwehr halfen dabei, die 22-Jährige aus Paderborn aus dem Auto zu befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei wurde der 62-jährige Lkw-Fahrer nicht verletzt.

Auf einer Landstraße in Brilon ist ein Auto in einen Lkw gerast. Bei dem Unfall wurde eine Frau schwer verletzt.
Auf einer Landstraße in Brilon ist ein Auto in einen Lkw gerast. Bei dem Unfall wurde eine Frau schwer verletzt. © Feuerwehr Brilon

Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brilon abgestreut. Auch wurde technische Hilfe bei der Bergung der beschädigten Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, geleistet. Die L637 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 16.00 Uhr voll gesperrt werden. Die Löschgruppe Madfeld war rund vier Stunden im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Schlimmer Unfall im Kreis Olpe: Ein 75-Jähriger wollte seiner Frau beim Ausparken helfen. Wenig später musste er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

Auch interessant

Kommentare