Feuerwehr rückt aus

Beim Überholen eines Fahrrads: Motorrad kracht frontal in Auto - Biker (58) schwer verletzt

Bei einem Unfall bei Messinghausen wurde am Mittwoch ein Mann schwer verletzt. Er krachte mit seinem Motorrad auf der L870 in ein entgegenkommendes Auto.
+
Bei einem Unfall bei Messinghausen wurde am Mittwoch ein Mann schwer verletzt. Er krachte mit seinem Motorrad auf der L870 in ein entgegenkommendes Auto.

[Update, 15.19 Uhr] Schwerer Unfall am Mittwoch bei Beringhausen: Ein 58-jähriger Motorradfahrer krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto, als er einen Radfahrer überholte. Der Biker wurde schwer verletzt.

Messinghausen - Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der L870 zwischen Brilon-Messinghausen und Marsberg-Beringhausen. 

Nach ersten Erkenntnissen war zu diesem Zeitpunkt ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Rüthen auf der Landstraße in Richtung Messinghausen unterwegs, als er beim Überholen eines Fahrradfahrers in den Gegenverkehr geriet. 

Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 61-jährigen Mannes aus Marsberg. "Bei dem anschließenden Sturz wurde der Rüthener schwer verletzt", berichtet die Polizei. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall bei Messinghausen unverletzt. 

Unfall bei Messinghausen: Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht

Der Rettungsdienst brachte den verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Die Feuerwehr rückte ebenfalls zur Unfallstelle aus und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. 

Der Radfahrer, den der 58-jährige Biker überholt hatte, war laut Polizei zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr am Unfallort auf der L870. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts wird dieser gebeten, sich mit der Polizei in Brilon unter 02961/90 200 in Verbindung zu setzen.

Der Unfall bei Messinghausen reiht sich in eine Vielzahl von schweren Motorradunfällen in den vergangenen Tagen im Sauerland ein. Bei Bad Fredeburg war ein 42-Jähriger mit seiner Maschine von der Straße abgekommen und gestürzt. Er verletzte sich schwer. 

Auch bei einem Unfall in Oesdorf erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der 27-Jährige fuhr auf ein anderes Motorrad auf, das wegen eines abbiegenden Traktors abbremsen musste. Am Sorpesee krachte eine Fahrschülerin mit ihrem Motorrad gegen ein Brückengeländer und stürzte eine Böschung hinunter

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare