1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Verfolgung in Brilon: Mofafahrer bekifft und besoffen - Mann verletzt

Erstellt:

Kommentare

Eine Kontrolle der Polizei in Brilon eskaliert: Ein Mofafahrer rast davon. Es kommt zum Unfall. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Alkohol und Drogen.

Brilon - Ein kleines Stückchen Action-Kino in Brilon im Hochsauerlandkreis (NRW): Am Montagabend (16. August) wollten Beamte der Polizei eigentlich nur einen Mofafahrer, der ohne Licht auf der Altenbriloner Straße unterwegs war, überprüfen. Doch als der die Polizisten bemerkte, startete eine wilde Verfolgung.

Verfolgung in Brilon: Mofafahrer bekifft und besoffen - Mann verletzt

Der Mofafahrer raste über eine Straße auf einen Parkplatz. Da es den Polizisten aufgrund des Platzes nicht möglich war, direkt hinter dem Flüchtenden herzufahren, fuhren sie von der anderen Seite auf den Parkplatz. Währenddessen krachte der Mofafahrer in auf abgestelltes Fahrzeug. Hierbei verletzte sich der Mofafahrer leicht.

Wie sich herausstellte, war der 30-Jährige mit 0,4 Promille unterwegs. Der Mann aus Brilon räumte außerdem den Konsum von Cannabis ein, hatte auch etwas davon bei sich. Auf der Wache in Brilon wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Mofa wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ebenfalls in Brilon: Nach einem Überholmanöver krachte ein Motorradfahrer in eine Leitplanke. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten aus.

Auch interessant

Kommentare