182 Einzelläufer – 28 Staffelläufer - über 400 Bambinis

Volksbank-Firmenlauf: Alternativstrecke wird gut angenommen

Bambinilauf Volksbank Firmenlauf Brilon
+
Mit Freude an der Bewegung und Anfeuerungsrufen der Fans waren die Bambinis auf dem Haidknückel Richtung Poppenberg unterwegs.

„Ein unvergesslicher Landschaftslauf hier im Wald in Petersborn“, resümiert Organisationsleiter Hans-Joachim Meier, Adiepro Sport Event, nach dem Volksbank-Firmenlauf am vergangenen Wochenende.

Brilon/Petersborn – Denn das Laufevent fand diesmal nicht in der Briloner Kernstadt statt. „182 Einzelläufer, 28 Staffelläufer und über 400 Kinder beim morgendlichen Bambinilauf – Das zeigt, wie groß das Interesse ist und die Entscheidung richtig war, diese Veranstaltung trotz Corona nicht ausfallen zu lassen, sondern diese Alternative gewählt zu haben“, so Hans-Joachim Meier weiter. Das unterstreicht auch Ferdinand Klink von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten: „Ganz ausfallen sollte der Lauf einfach nicht und so haben wir die Idee von Hans-Joachim-Meier gerne aufgegriffen.“

Dass es bei dieser Veranstaltung um weit mehr als die sportlichen Leistungen geht, war für Martin Ansorge von der Geschäftsführung der Firma Egger ein wichtiges Ansinnen. „Hier geht es heute einmal mehr darum, dass nicht die Zeit für den Sieg das Ziel ist, sondern viel mehr in diesen schweren Zeiten solche Veranstaltungen mit Leben zu füllen.“

Volksbank-Firmenlauf in Brilon

Volksbank-Firmenlauf in Brilon
Volksbank-Firmenlauf in Brilon
Volksbank-Firmenlauf in Brilon
Volksbank-Firmenlauf in Brilon
Volksbank-Firmenlauf in Brilon

So haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben und mit viel Manpower die Vorbereitungen und Durchführungen optimal auf die Beine gestellt. „Ein ganz besonderer Dank gilt stellvertretend für die vielen Helfer besonders an die Mitarbeiter des Bauhofs und des Forstbetriebs Brilon, die die Strecke, die bis kurz vor der Veranstaltung noch zur Holzabfuhr genutzt werden musste, in einen so guten Zustand herzurichten“, so das Fazit von Hans-Joachim Meier. Natürlich waren nicht so viele Zuschauer entlang der Rennstrecke, wie man es sonst beim Briloner Firmenlauf in der Kernstadt gewohnt ist, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Besonders beim morgendlichen Bambinilauf heizten die Fans an der Strecke ab dem Kyrilltor im Briloner Bürgerwald, in Persona, meist Eltern und Großeltern, die kleinen Sportler zu Spitzenleistungen an.

Bambinilauf in Brilon

Bambinilauf in Brilon
Bambinilauf in Brilon
Bambinilauf in Brilon
Bambinilauf in Brilon
Bambinilauf in Brilon

Als Fazit bleibt: Die Erfolgsgeschichte des Briloner Firmenlauf hat mit dieser Alternativveranstaltung einen weiteren Meilenstein gesetzt.

Ergebnisse

Alle Ergebnisse der einzelnen Läufe und Wertungen können unter https://my.raceresult.com/177453/results abgerufen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare