Zirkus ZappZarap für Kinder

Zirkusluft im Kreishauspark: Anmeldung für Pädagogisches Projekt in Sommerferien ab sofort möglich

„Und dann die Hände, zum Himmel“: Die Organisatoren hoffen darauf, dass ähnlich ausgelassene Bilder wie dieses hier auch im kommenden Sommer wieder im Kreishauspark beim pädagogischen Zirkusprojekt „ZappZarap“ zu sehen sein werden.
+
„Und dann die Hände, zum Himmel“: Die Organisatoren hoffen darauf, dass ähnlich ausgelassene Bilder wie dieses hier auch im kommenden Sommer wieder im Kreishauspark beim pädagogischen Zirkusprojekt „ZappZarap“ zu sehen sein werden.

Das Team der BWT Brilon Kultour und das Team vom ADH Brilon planen vom 7. bis zum 10. Juli 2021 mit Unterstützung der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten optimistisch erneut eine spannende Projektwoche mit dem Zirkus ZappZarap unter dem Titel „Manegentraum 4“.

Brilon – Zum vierten Mal wird der pädagogische Zirkus in Brilon zu Gast sein. Im letzten Jahr musste der Mitmach-Zirkus bekanntlich leider ausfallen, doch nun hoffen alle Beteiligten, dass eine Durchführung im Sommer 2021 möglich sein wird und so das große bunte Zelt im Kreishauspark wieder aufgebaut werden kann.

Unter dem Motto „Kannst du nicht war gestern“ werden spannende und vielseitige Workshops angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt; alles kann erlernt werden. Neben dem Training mit den Elementen der Zirkuskunst können neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht, Hobbys entdeckt und Gemeinschaftssinn entwickelt werden.

Das Ganze mit jeder Menge Spaß und Action und kreativer Unterstützung durch das Briloner Kulturteam. In den Abschlussvorstellungen zeigen die frisch gebackenen Artisten dann der Öffentlichkeit ihr Können. Sie jonglieren, sie zaubern und verzaubern, sie belustigen und sie bringen die knisternde Spannung mitten ins Publikum mit professionellen Lichteffekten, Tontechnik, Popcornduft und tosendem Applaus.

Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können ab sofort von ihren Eltern angemeldet werden. Dazu liegen die Anmeldekarten zum Mitnehmen nur im Wartebereich der Volksbank Brilon in der Bahnhofstraße und bei der BWT (Derkere Strasse, in der Prospektbox an der Aussenfassade) aus. In der Teilnahmegebühr in Höhe von 49 Euro ist jeweils ein Mittagessen von Mittwoch bis Samstag enthalten. Die Trainings- und Vorstellungszeiten werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben. Anmeldeschluss ist der der 1. März.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare