1. SauerlandKurier
  2. HSK

Zeuge beobachtet Einbruch im Solarpark: Polizei umstellt das Gelände

Erstellt:

Kommentare

Nachdem ein Einbruch im Solarpark Arnsberg gemeldet wurde, suchte die Polizei mit einem Hubschrauber die Umgebung ab. Es gab eine Festnahme.

Arnsberg - Großer Polizeieinsatz im Hochsauerlandkreis am Dienstagabend (7. Februar): Nachdem am Solarpark in Arnsberg-Holzen ein Einbruch gemeldet wurde, wurde das Gelände von einem Großaufgebot von Polizisten umstellt. Bei dem Einsatz wurde auch mit einem Hubschrauber nach den Tätern gesucht.

Zeuge beobachtet Einbruch im Solarpark: Polizei umstellt das Gelände

Laut Polizei meldete sich ein Zeuge gegen 21 Uhr. Er hatte auf Überwachungskameras den Einbruch beobachten können. Der Großeinsatz an dem Solarpark dauerte mehrere Stunden. Gegen 1 Uhr fanden die Polizisten einen Transporter mit rumänischem Kennzeichen in der Nähe der Anlage.

Der 43-jährige Fahrer aus Rumänien wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Allerdings waren auf den Videoaufnahmen, die den Einbruch zeigen, vier Personen zu sehen. Die Polizei ermittelt nun, ob der Festgenommene etwas mit der Tat zu tun hat. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200 zu melden.

Auch in einem anderen Teil von NRW gab es einen Einbruch: Nachdem die Täter in einem Reifenhandel eingestiegen waren, hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Auch interessant

Kommentare