ENSE ▪ Schöner Erfolg für Helmut und Christof Kleine aus Niederense. Dem beim fünften Preisflug der Reisevereinigung Werl am Samstag belegten sie den siebten Rang.
ENSE ▪ Mit einer Party starteten die Verantwortlichen von Rathaus und Schule am Samstagabend in die „Fit 4 Future“-Workshops: In der Bremer Schützenhalle wurde jetzt erst einmal gefeiert, bevor im Juni die verschiedenen Workshops stattfinden.
NIEDERENSE ▪ Das Motto des Festabends „Alt und Jung – immer in Schwung“ war Programm am Festabend des TuS Niederense aus Anlass des 100-jährigen Bestehens.
ENSE ▪ Informationen über Gebäude, die Kunstwerke, die Aufgaben und Stellung von Kloster Oelinghausen im Laufe der mehr als 800-jährigen Geschichte gab es reichlich für die Teilnehmer am Informationsnachmittag der Seniorenunion Ense (SU).
WALTRINGEN ▪ Ausgestattet mit einem Gutschein von den Sportfreunden Waltringen für drei Tage Erlebnisurlaub in Bad Fredeburg fährt Erich Diemel bald in das Sauerland.
ENSE ▪ Erfolg für die Enser Nachwuchsflieger bei der jüngsten NRW-Jugendmeisterschaft. Denn Patrick Dolle vom heimischen Modellflug-Club konnte bei der regionalen Ausscheidung im Land den beachtlichen dritten Platz belegen.
BREMEN ▪ In die umstrittenen Dichtheitsprüfungen für Kanalanschlüsse auf Privatgrundstücken kommt Bewegung. Denn nun positioniert sich der CDU-Parteivorstand. Und das sehr deutlich.
WALTRINGEN ▪ Die zweite Mannschaft der Sportfreunde hat zum Auftakt des Waltringer Sportfestes das Elfmeter-Schießen gewonnen und damit ihren Titel verteidigt. Auf dem zweiten Rang landete der Dartverein, gefolgt von der Avantgarde.
NIEDERENSE ▪ Neuer Standort für den Gerätewagen-Gefahrgut (GWG) der Enser Feuerwehr. Seit Donnerstagabend nämlich ist das Fahrzeug nicht mehr in Bremen, sondern in Niederense stationiert.