Chorverband Haar-Börde hat neuen Schatzmeister

+
Die Führungscrew des Chorverbandes Haar-Börde mit (von links): Michael Risse (1. Vorsitzender), Karl-Josef Heine (bisheriger Schatzmeister), Andreas Schmeiser (neuer Schatzmeister), Cornelia Reuber (2. Vorsitzende), Christa Schmeiser, Willi Höllinger (Beisitzer), Egbert Robbert (Vorsitzender des gastgebenden MGV „Cäcilia“ Lüttringen). Auf dem Foto fehlen die Schriftführerin Beate Westervoß und Beisitzerin Stefanie Büth, die am Versammlungsmorgen verhindert waren.

Lüttringen -  Es war das Ende einer Ära. Denn nach 19 Jahren legte am Sonntagmorgen in der Frühjahrsdelegiertenversammlung des Chorverbandes Haar-Börde Karl-Josef Heine das Amt des Schatzmeisters in die Hände von Andreas Schmeiser, der aktiv bei den „CornerStones“ in Wickede singt.

Vor der Wahl standen im Siedlerheim in Lüttringen unter Leitung des 1. Vorsitzenden Vorsitzenden Michael Risse aber zunächst die Regularien auf der Tagesordnung.

Dabei verlas die 2. Vorsitzende Cornelia Reuber in Vertretung der verhinderten Schriftführerin Beate Westervoß den von ihr verfassten Geschäftsbericht. Michael Risse wiederum ließ die zentrale Jubilarehrung in Werl noch einmal Revue passieren und berichtete auch über die Situation der Sängerjugend im Chorverband.

Vom Vorsitzenden des gastgebenden MGV „Cäcilia“ Lüttringen, Egbert Robbert, wurde der Ablauf des am 28. und 29. Oktober in Lüttringen stattfindenden Chorfestivals bekannt gegeben. Danach werden freitags ab 19.30 Uhr moderne Chöre das Konzert gestalten. Am Samstag beginnt um 16 Uhr das Beratungssingen vor Gutachtern. Im Anschluss werden die Chöre des MGV „Cäcilia“ Lüttringen und ein Gastchor aus Attendorn für die Unterhaltung der Gäste sorgen.

Das Chorfestival im Jahr 2017 wurde am Versammlungsmorgen an den MGV „Harmonie“ Scheidingen vergeben, der im nächsten Jahr sein 140-jähriges Jubiläum feiert.

Zusammen mit Hubert Nasse wird im nächsten Jahr Stefan Bunkus die Kasse des Chorverbandes prüfen, der turnusmäßig Ulrike Severin nachfolgt.

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare