Fernseher, Auto und Beamer entwendet

NIEDERENSE ▪ Ein Wohnungseinbruch und Autodiebstahl in Niederense beschäftigen jetzt die Polizei. Im Zeitraum zwischen Freitag und dem heutigen Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus „Am weißen Kreuz“ ein.

Der Einbruch wurde festgestellt, nachdem die Dortmunder Polizei im Stadtteil Ellinghausen einen unverschlossenen VW Tiguan unter einer Brücke aufgefunden hatte. Die Ermittlungen führten dann die Werler Polizei zu dem Haus des Besitzers in Ense. Dort wurde festgestellt, dass Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt hatten. Die Täter durchsuchten das ganze Haus. Nach ersten Angaben entwendeten sie einen Fernseher, einen Beamer und das Auto mit dem Kennzeichen SO-DU 55. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer seit dem letzten Freitag verdächtige Personen in der Straße bemerkt hat, sollte sich unter der Nummer 02922/91000 melden.

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare