Höinger Chöre begeisterten auf Landesgartenschau

+
Eine Kurzfassung ihres gemeinsamen Musicalprojekts „Max und die Zaubertrommel“ brachten „Die Frischlinge“ und „young generation“ zu Gehör. 

Höingen - Für Begeisterung sorgten auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe jetzt der Kinderchor „Die Frischlinge“ und der Jugendchor „young generation“ unter der Leitung von Katrin Schrautzer.

Einem begeisterten Publikum brachten sie dort eine Kurzfassung ihres gemeinsamen Musicalprojekts „Max und die Zaubertrommel“ zu Gehör.

Sowohl die Gesangssolos, dargeboten von Sophia Meier, Sofie Pingel, Nina Kettler, Nele Düser, Johanna Schulte, Lena Bankamp und Kyra Meier, als auch die Chorstücke des Gesamtchors, wurden vom Publikum mit fulminantem Applaus gefeiert.

Nach einer Dreiviertelstunde war der Auftritt beendet und Katrin Schrautzer lud das Publikum zum „echten“ Musical in der Schützenhalle in Höingen am 14. und 15. Oktober ein. 

Wer so lange nicht warten kann oder einfach vorab noch mehr erfahren bzw. die Chöre unterstützen möchte, dem sei die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Hellweg (https://volksbank-hellweg.viele-schaffen-mehr.de/kindermusicalinense) ans Herz gelegt, auf der es weitere Informationen und auch Spendenmöglichkeiten für das Musical gibt.

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare