Markus und Anna Rennemeier regieren in Höingen

König mit dem 58. Schuss

Mia, Gret und Lotte freuten sich mit ihren Eltern, dem neuen Königspaar Markus und Anna Rennemeier. Foto: Decker

Höingen hat ein neues Königspaar. Markus und Anna Rennemeier heißt das glückliche Paar, das jetzt für ein Jahr Höingen regiert. Der Vogel fiel schon nach dem 58. Schuss aus dem Kasten.

Mit Markus Rennemeier hatten Dominik Schrage und Stefan Risse sich um die Königswürde bemüht. Beim gut besuchten Vogelschießen war auch das kleine Trio der Töchter dabei, Mia, Gret und Lotte hatten ihrem Papa die Daumen gedrückt und durften natürlich stolz und schützenfestmäßig herausgeputzt im nachmittäglichen Zug mitlaufen. Der Hofstaat der beiden setzt sich zusammen aus Stammtisch, Freunden und Kegelclub.

Anna Rennemeier übt den Beruf der Gärtnerin aus. König Markus ist Maschinenbauingenieur. Der verstorbene Großvater der Königin, Theo Lohmann, war vor 65 Jahren Schützenkönig in Höingen.

Das Zepter ging an diesem Morgen nach dem 76. Schuss an Stefan Delbrücke. (Von Gaby Decker, neheim@sauerlandkurier.de)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare