Kreisel an Bahnhofstraße ist freigegeben

NIEDERENSE -  Es ist soweit. Punkt 12 Uhr ist am Dienstagmitag nach etwas mehr als drei Monaten Bauzeit der Weg für die komplette, hindernisfreie Nutzung des neuen Kreisverkehrs auf der Bahnhofstraße in Höhe des Gerätehauses freigemacht worden.

Auch der Berkenkopfplatz kann über die am neuen Kreisverkehr beginnende Einbahnstraße jetzt wieder direkt angesteuert werden Mit Fertigstellung des Kreisverkehrs auf der Bahnhofstraße wird vom Linienverkehr der RLG ab sofort auch die ursprüngliche Haltestelle mit der Bezeichnung „Ensestraße“ in Richtung Neheim-Hüsten wieder in Betrieb genommen. Der Abbau der während der Bauphase unterhalb der Baustelle errichteten Bedarfshaltestelle erfolge dagegen kurzfristig. Wer sie von den Fahrgästen bis dahin aber nutze, werde vom Linienverkehr selbstverständlich noch mitgenommen, teilt die RLG im Gespräch mit dem Anzeiger mit. - hr

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare