Höingen

Metrio investiert in neue Produktions- und Lagerhalle

+
Die Investition in die neue Halle dient nicht allein der Sicherung der bestehenden Arbeitsplätze. Im Laufe des Jahres konnten bereits weitere Jobs geschaffen werden.

Höingen - Auf Expansionskurs befindet sich die Firma Metrio im Höinger Industriegebiet. Äußeres Zeichen: der Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle am Standort Auf der Breihe.

Und wie Firmenmitinhaber Ulrich Düser im Gespräch mit dem Anzeiger verdeutlichte, dient die Investition nicht allein der Sicherung der bestehenden Arbeitsplätze. Im Laufe des Jahres konnten bereits weitere Jobs geschaffen, sodass aktuell 30 Kollegen bei Metrio in Lohn und Brot stehen. 

Im Zuge der Hallenerrichtung wurde auch die Feuerwehrumfahrt verlegt, der Parkplatz vergrößert. 

Die im Industriepark Höingen ansässige Firma Metrio wurde 1998 gegründet und verwirklicht seither die Rohr- und Profilbearbeitung als Lohnfertiger mittels Lasermaschinen.

Im Produktionsbereich sind ausschließlich qualifizierte Metallfachkräfte tätig. Das gewährleistet für Kunden und Geschäftspartner neben schnellen Reaktionszeiten auch sachverständige technische Beratung und zwar von der Entwicklung bis zur Auslieferung der Erzeugnisse.

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare