Patrick Dolle ist NRW-Jugendmeister

Patrick Dolle

ENSE ▪ Patrick Dolle vom Modellflug-Club Ense gewinnt die Regionale NRW-Jugendmeisterschaft und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in den Klassen Motorsegelflug und Segelflug.

Beim MFC Wittgenstein in Bad Laasphe-Oberndorf, fand jetzt die regionale Modellflug-Jugendmeisterschaft für das Gebiet NRW III statt. Schon die Teilnahme des 15-jährigen Patrick Dolle, stellt für den MFC Ense einen tollen Erfolg der Nachwuchsförderung dar. Leider mussten aufgrund der in diesem Frühjahr bestehenden schlechten Wettervoraussetzungen, viele Trainingstage entfallen und die weitere Meldung der Nachwuchspilotin Ann-Christin Hagenschulte wurde zurückgezogen.

Auch die Wetterprognosen für den Wettbewerb sahen nicht sehr vielversprechend aus. Dennoch konnte der Veranstalter durch eine gut vorbereitete Organisation, einen fairen Wettkampf gewährleisten.

Am Ende eines spannenden Wettbewerbs konnte sich Patrick Dolle vom MFC Ense mit 365 Punkten (von möglichen 400) als Sieger der Motorsegler-Klasse behaupten und hat sich als Sieger auch gleichzeitig zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft- Motorsegelflug 2012 in Birkenfeld qualifiziert. In der Klasse Segelflug hingegen startete Patrick Dolle konkurrenzlos und hat sich ebenfalls als Sieger der Klasse zur deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare