Sieger kommen aus Niederense

NIEDERENSE ▪ Die Sieger des diesjährigen Herbstorientierungsmarsches im „Bezirksverband ehemaliger Soldaten, Region Sauerland“ kommen aus Niederense.

Nach einem dritten Platz ihm Vorjahr in Sundern und einem zweiten Platz im Jahr davor stand die vom ersten Vorsitzenden Franz Jost angeführte Mannschaft der „Vereinigung ehemaliger Soldaten Niederense – Sieveringen“ am Samstag in Voßwinkel auf dem Siegerpodest. Dem Sieg ging ein Marsch nach Karte und Kompass über sechs Kilometer voraus. An sechs Stationen waren verschiedene Aufgaben zu lösen. Unter anderem standen Zielspeerwerfen, Holzsägen, Pilzarten beurteilen und erste das Hilfe leisten auf dem Programm. Darüber hinaus waren allgemeine Fragen zu beantworten, militärische Begriffe zu erläutern und Holzarten zu bestimmen.

Quelle: Soester Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare