Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber-Einsatz
Im HSK ist es am Dienstag zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Sieben Menschen wurden verletzt, ein Rettungshubschrauber musste eingesetzt werden.
[Update] Eslohe - Drei Fahrzeuge sind an einer Kreuzung der B55 in Cobbenrode zusammengestoßen. Bei dem schweren Unfall am Dienstagabend gegen 17.21 Uhr wurden sieben Menschen verletzt, es gab einen Rettungshubschrauber-Einsatz.
Wie Polizeisprecher Volker Stracke am Mittwochmorgen mitteilte, wurde eine Person schwer verletzt, sechs weitere trugen leichte Verletzungen davon.
Ein Linksabbieger missachtete laut Polizei die Vorfahrt eines anderen Autos, es kam zum Zusammenstoß. Der 32-Jährige aus Kirchhundem war auf der Olper Straße in Richtung Auf der Hube unterwegs. Dann stieß sein Wagen mit dem Auto eines 49-Jährigen aus Bad Wünnenberg zusammen, das ihm entgegenkam. Der Wagen des jüngeren Mannes wurde nach hinten geschleudert. Er prallte gegen das Auto einer jungen Frau aus Schmallenberg.

Der Mann aus Kirchhundem und seine Familie, die mit ihm im Auto saß, wurde leicht verletzt, ebenso der 49-Jährige aus Bad Wünnenberg. Neben ihm saß eine 24 Jahre alte Frau aus Hilchenbach. Sie musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch die 23-Jährige aus Schmallenberg wurde leicht verletzt.
Schwerer Unfall auf Kreuzung: Acht Menschen verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Laut Feuerwehr wurden die Rettungskräfte unter der Alarmierung „Massenanfall von Verletzten“ zum Unfallort gerufen. Mit fünf Rettungswagen, zwei Notärzten versorgte man die Patienten.

Die Kreuzung „Auf der Hube“ wurde für mehr als drei Stunden gesperrt.