1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Eslohe

Aktive Angelfreunde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Angelfreunde Eslohe konnten Pokale und Urkunden vergeben. Foto: Erika Biskoping
Die Angelfreunde Eslohe konnten Pokale und Urkunden vergeben. Foto: Erika Biskoping

Die aktiven Mitglieder der "Angelfreunde Eslohe" kamen jetzt zur Jahreshauptversammlung zusammen. Vorsitzender Rene Freiburg begrüßte zum ersten Treffen im neuen Jahr.

In seinem Jahresrückblick stellte er als Highlight die gelungene Angeltour zur Ems heraus, die die Gemeinschaft fördert und seit Jahren eine der beliebtesten Veranstaltungen im Vereinsleben darstellt. Auf der Tagesordnung standen die Ehrungen der Angler, die an den Veranstaltungen des vergangenen Jahres teilgenommen hatten. Jahressieger der Angelfreunde Eslohe im Jahr 2012 wurde Lukas Winkelmeyer. Julias Potthöfer belegte vor Phil Tillmann den zweiten Platz. Erfolgreichster Angler der Emstour ist Stefan Kückenhoff. Rene Freiburg belegte hier den zweiten Platz vor Bernd Schrage.

Die Jugendlichen des Vereins konnten ihre erfolgreichsten Angler der Emstour ehren. Den ersten Platz belegte Phil Tillmann. Lukas Winkelmeyer wurde Zweitbester und Julius Potthöfer bekam die Urkunde für einen dritten Platz. Lukas Winkelmeyer bekam den Pokal der Jugendraubfischangler. Den Pokal für das Königsangeln überreichte der Vorsitzende an Martin Walas. Termine wurden abgesprochen und bekanntgegeben: 14. April Frühjahrsangeln (Tagestour); vom 8. bis 12. Mai startet die Emstour; 8. Juni Königsangeln am Hennesee mit anschließendem Sommerfest in Grimminghausen; 22. bis 23. Juni Friedfisch-Nachtangeln (Hennesee); 8. September Kanalangeln (Tagestour); 22. September Freundschaftsangeln mit dem ASV Hennesee, 13. Oktober Herbstangeln (Tagestour); 1. Dezember Jahresabschlussfeier. Als Sommerveranstaltung ist ein Angelwochenende auf den Vinkeveense Plassen in den Niederlanden angedacht. Von der Qualität dieser Reise konnten sich die Teilnehmer bei einer Videopräsentation überzeugen.

Termin und näheres hierzu wird der Vorstand in Kürze den Aktiven mitteilen.

Auch interessant

Kommentare