Archiv – Eslohe

"Pulau for Kids"

Der Karnevalsverein 1998 Pulau Reiste lädt alle Kinder aus Reiste am Donnerstag, 3. März, (Altweiberfastnacht) zum gemeinschaftlichen Fastnachtssingen mit anschließender Party ein.
"Pulau for Kids"
Schülerzahlen reichen nicht aus

Schülerzahlen reichen nicht aus

In der Ausschusssitzung für Schule, Familie, Soziales, Sport und Kultur im Rathaus der Gemeinde wurde folgender Beschlussvorschlag gefasst und an den Rat weitergegeben. Man entschied sich für die Einrichtung eines Grundschulverbundes der …
Schülerzahlen reichen nicht aus

SGV: Ü60-Wanderung

Der SGV-Wenholthausen lädt alle Senioren des Ortes zu einer Seniorenwanderung ein.
SGV: Ü60-Wanderung

Sportler des Jahrhunderts

Hundert Jahre wird der Turn- und Sportverein Wenholthausen in diesem Jahr. Die Feierlichkeiten begannen mit einem großen Galaabend in der Schützenhalle. Höhepunkt des Abends war die Wahl des Sportlers des Jahrhunderts im Kreis Meschede.
Sportler des Jahrhunderts

Preisgekröntes Drama

Mit der Auswahl des Klassikers von Tennessee Williams wagt sich das Kleine Theater Eslohe an ein preisgekröntes Drama.
Preisgekröntes Drama

Vorverkauf läuft

Für die Komödie "Tratsch im Treppenhaus" am kommenden Sonntag, 6. März, in der Schützenhalle Wenholthausen, läuft der Kartenvorverkauf im Backshop Franzes, ausschließlich in der Filiale Wenholthausen, noch bis Freitag, 4.
Vorverkauf läuft

Buntes Programm

In der Hubertushalle Bremke steigt die große Karnevalsveranstaltung am Samstag, 5. März. Wie in den vergangenen Jahren wird wieder ein dreistündiges, buntes Karnevalsprogramm vom Allerfeinsten geboten.
Buntes Programm

Nach Fehlstart nun im Soll

Ein Punkt, null Tore und Tabellenplatz 16 - der Saisonstart für Bezirksligist FC Cobbenrode hätte schlechter kaum laufen können. Mittlerweile findet sich das Team um Coach Dirk Schüttler auf dem zwölften Tabellenplatz wieder. Damit könnte der …
Nach Fehlstart nun im Soll

Tennisturnier des TC Eslohe

Der TC Eslohe lädt alle aktiven Mitglieder zum zwölften Hallen-Tennis-Mixedturnier - dem Wintertreff - in die Tennishalle Hennemann nach Cobbenrode ein. Der Wintertreff wird verschoben und findet jetzt am Samstag, 19.
Tennisturnier des TC Eslohe

"Die ureigenste Aufgabe"

Der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Eslohe, Löschzug Eslohe" wurde am 8. November 2010 gegründet. "Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an... und auf die Helfer der Helfer." Mit diesem Zitat Albert Schweizers tritt der neu gegründete …
"Die ureigenste Aufgabe"

BC Herren wieder im Spiel

Bevor am Samstag, 26. Februar, die BC Handballherren nach vier Wochen Pause wieder in die Meisterschaft einsteigen, startet der Heimspieltag der Esloher Handballer mit dem Spiel der weiblichen C-Jugend gegen die DJK SG Bösperde. Um 15.30 Uhr treffen …
BC Herren wieder im Spiel

Lecker und spannend

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung - vier Hobbyköche aus Eslohe hatten einen Wunsch: Einmal in einer großen Hotelküche nach Herzenslust kreativ sein und Familien und Freunde kulinarisch verwöhnen.
Lecker und spannend

Hohe Auszeichnung

Das "Elisabeth-Kreuz", die höchste Auszeichnung für ehrenamtlich tätige Mitarbeiter in der Caritasarbeit, wurde jetzt durch den Caritasverband Paderborn an zwei verdiente Mitarbeiterinnen der Caritas-Konferenz in Eslohe verliehen.
Hohe Auszeichnung

Schulte will in die Top Ten

Nicht zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft in der Hinrunde der A-Kreisliga Meschede ist Michael Schulte. Der Trainer des TSV RW Wenholthausen ärgert sich über nur 16 Punkte und Tabellenplatz 12.
Schulte will in die Top Ten

"Im Fokus"

30 junge Bauern aus Südwestfalen trafen sich beim "Junglandwirteforum" in Reiste, um über aktuelle politische und gesellschaftliche Anforderungen an die Landwirtschaft zu diskutieren. Mit Wilhelm Brüggemeier, Vizepräsident des Westfälisch-Lippischen …
"Im Fokus"

Unverzichtbarer Dienst

Im Rahmen der letzten erweiterten Bezirksvorstandssitzung des Kolpingwerkes, Bezirksverband Meschede in Eslohe, wurde dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie in Bödefeld, Gerhard Gierse, für sein langjähriges Engagement für das Kolpingwerk die …
Unverzichtbarer Dienst

"Lasst uns alles geben"

Unter dem Motto "Lasst uns alles geben - Karneval hält uns am Leben" feierte der CCV mit einem bunt gemischten Publikum in der voll besetzten Schützenhalle seine große Prunksitzung.
"Lasst uns alles geben"

Noch einige Plätze klettern

Der BC Eslohe landete nach Ablauf der Hinrunde auf dem sechsten Platz in der Bezirksliga. "Durch Verletzungen und Urlaub konnten wir keine zwei Spiele in der gleichen Besetzung bestreiten", trauert Coach André Büsse den vergebenen Punkten hinterher.
Noch einige Plätze klettern

Wirxel gewählt

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Reiste.
Wirxel gewählt

Feuerwehr kocht Suppe

In Wenholthausen gibt es am Samstag, 26. Februar, wieder die leckere Erbsensuppe aus dem Feldkochherd. Pünktlich zum Frauenkarneval der närrischen Hölter Frauen kochen die Wenholthauser Feuerwehrkameraden Erbsensuppe, damit die Damen, die am Tag …
Feuerwehr kocht Suppe