Archiv – Eslohe

Jugendarbeit geht weiter

Jugendarbeit geht weiter

Im vergangenen Herbst stand die Pfarrjugend Reiste quasi vor dem Aus. Es fand sich niemand mehr, der die Gruppenarbeit fortführen konnte.
Jugendarbeit geht weiter

L541 wird saniert

Die Strassen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift mit Sitz in Meschede, erneuert ab Montag, 1. August, die Fahrbahndecke der L 541 zwischen Eslohe und Wenholthausen.
L541 wird saniert
Wertvolles Relikt

Wertvolles Relikt

Ein mit Zweigen überwucherter Eingang, brüchiger Faulschiefer, eine defekte Beleuchtung und alte Treppenstufen. In diesem Zustand befindet sich zurzeit der Felsenkeller in Reiste - doch das ändert sich bald. Im Rahmen des Leader-Projektes soll das …
Wertvolles Relikt

Linienbusverkehr

Für voraussichtlich vier Wochen kommt es ab morgen, Montag, 1. August, zu einer Vollsperrung der L541 zwischen Eslohe und Wenholthausen.
Linienbusverkehr

Der Bahn auf der Spur

Das Maschinen- und Heimatmuseum in Eslohe bietet im Rahmen der Sonderausstellung "Abfahrt 1911" - Eine Reise mit der Eisenbahn im Sauerland - die dritte und damit letzte Bahnentdeckerfahrt per Fahrrad auf den ehemaligen Bahntrassen an.
Der Bahn auf der Spur

Arbeiten abgeschlossen

Slalom im Kart, Hüpfen auf der Burg oder Motorradfahren im Simulator: Mit einem rasanten Fest für die ganze Familie weiht der MSC Schmallenberg im ADAC am Sonntag, 31. Juli, ab 11 Uhr das neue Sport- und Gerätehaus im Gewerbegebiet Lake ein.
Arbeiten abgeschlossen

Buntes Treiben mit Tierschau

Viele Tiere, zahlreiche Attraktionen und ein bunter Mix an über 150 Marktständen - der Reister Markt lockt mit einer Kreistierschau und buntem Kirmestreiben. Wie in jedem Jahr werden auch dieses Mal wieder an die 20.000 Besucher an der Schützenhalle …
Buntes Treiben mit Tierschau

Helene Struwe 25 Jahre dabei

Helene Struwe begann am 1. August 1986 ihre Ausbildung zur Bäckerin in der Mühlenbäckerei Schulte. Die Familie Schulte gratuliert zum Jubiläum und dankt für die langjährige Treue. Die Mitarbeiter schließen sich den Glückwünschen an.
Helene Struwe 25 Jahre dabei

Idyllische Anlage

Ausgangspunkt einer bezaubernden Anlage auf dem Hinterhof des Bauernhauses von Ehepaar Ferdinand und Helga Becker in Sieperting war ein Erdloch von 1,94 mal 1,94 Meter.
Idyllische Anlage

Knoll neuer König

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung sicherte sich jetzt Stefan Knoll den Titel des Kinderschützenkönigs in Wenholthausen.
Knoll neuer König

Erstes Training für die Frauen

Auch die erste Frauenfußball-Mannschaft des SuS Reiste startet am Samstag, 30. Juli, in die Vorbereitung auf ihre dritte Bezirksliga-Saison. Los geht es um 16 Uhr mit einem lockeren Aufgalopp auf dem Kunstrasenplatz in Reiste. Anschließend geht es …
Erstes Training für die Frauen

Mit Segen Gas geben

Sicher unterwegs sein, und dies nicht nur mit Auto oder Fahrrad, sondern mit allem was sich bewegt. Daher wurden in einer Kindermesse in Reiste nun sämtliche Kinder-Fahrzeuge - vom Bobbycar bis zum Waveborad - gesegnet.
Mit Segen Gas geben

Besucher trotzen Wetter

Zu ihrem Sommerfest "Schmallenberger Lichter" lud die Stadtkapelle Schmallenberg ein. Alle zwei Jahre, im Wechsel mit der Schmallenberger Woche, findet diese Veranstaltung statt.
Besucher trotzen Wetter

Papier ist kein Müll

Papier ist weit mehr als Müll - so denken jedenfalls die Kolping-Mitglieder und mit ihnen die Kolpingsfamilie Eslohe. Denn Altpapier bringt bares Geld.
Papier ist kein Müll

Leichtathleten erfolgreich

Auf der Sportanlage am Schulzentrum in Schmallenberg fanden bei angenehmen Temperaturen, jedoch sehr böigem Wind, die HSK-Schüler-Mehrkampfmeisterschaften statt. Insgesamt kämpften 103 Mädchen und Jungen um die HSK-Meistertitel im Dreikampf und …
Leichtathleten erfolgreich

Junge Kirche in Salway

Unter dem Motto "Follow my way" wurde die junge Kirche Salwey in einem feierlichen Gottesdienst eröffnet.
Junge Kirche in Salway

Salwey holt sich den Sieg

Beim Fußballturnier des Pastoralverbunds "Esloher Land" auf der Sportanlage in Eslohe nahmen alle Messdienergruppen aus Eslohe und Umgebung teil.
Salwey holt sich den Sieg

Ferien in der Bücherei

Die Katholischen Bücherei Eslohe im Kurhaus macht den ganzen August Sommerferien. Wer sich noch mit Lesestoff versorgen will, hat bis dahin noch im Juli die Gelegenheit dazu. Die erste Ausleihe nach der Sommerpause ist Donnerstag, 1.
Ferien in der Bücherei

Einsatz mit Motorsäge

Grundlagen des Einsatzes mit der Motorsäge erwarben zwölf Kameraden und eine Kameradin der Gemeindefeuerwehr Eslohe. Die Lehrgangsleitung hatte Hauptbrandmeister Ferdinand Drescher, der mit seinen Ausbildern aus den Feuerwehren Bestwig und Brilon …
Einsatz mit Motorsäge

Umweltminister in Eslohe

"Deutschland schafft den Einstieg ins Zeitalter der erneuerbaren Energien und den zügigen Ausstieg aus der Kernenergie", davon ist Minister Dr. Norbert Röttgen überzeugt. Empfangen wurde der Umweltminister im Esloher Brauhaus von einer engagierten …
Umweltminister in Eslohe