Archiv – Eslohe

Der Doktor fährt mit

Der Doktor fährt mit

"Der Doktor fährt mit", in diesem Jahr nach Bad Herrenalb in den Schwarzwald. Reisen, auf die sich viele Senioren aus der Gemeinde Eslohe in jedem Jahr freuen.
Der Doktor fährt mit
Crashkurs Christentum

Crashkurs Christentum

Ein ganz besonderer Abend sei es gewesen, sagte Karola Bösing, Vorsitzende der Kolpingsfamilie Eslohe, jetzt beim Abschluss des Bildungsabends zum Thema "Crashkurs Christentum".
Crashkurs Christentum

Schnelle Lösung

Für die Kirche in Wenholthausen hat sich jetzt sehr schnell etwas ergeben. Das Grundstück und das Gebäude wurden verkauft, die Verträge sind unterschrieben. Dessen unbenommen findet der Entwidmungs- und damit Abschiedsgottesdienst erst am …
Schnelle Lösung

Neue Möglichkeiten

Zur Eröffnung des neuen Standortes in Eslohe-Bremke, Stakelbrauk 2, mit Werkstatt, Ausstellung und Agricenter lädt die Firma Sommer Landtechnik am Sonntag, 2. Oktober, zum "Tag der Offenen Tür" ein.
Neue Möglichkeiten

Ehrenamt anerkennen

Die zweite Vereinsvorständefeier der Wenholthausener Vereine und Vereinigungen findet am Samstag ab 18 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle statt.
Ehrenamt anerkennen

Kunst aus der Heimat

Ein fester Bestandteil der Arbeit des Kunstvereins "Pro Forma" sind seit Jahren Ausstellungen. In diesem Jahr - zum 25-jährigen Bestehen - gibt es eine ganz besondere. Es präsentieren sich zum ersten Mal gleich fünf Künstlerinnen und Künstler, die …
Kunst aus der Heimat

Durch die Nacht

Aufgrund von Terminüberschneidungen verlegt die SGV-Abteilung Reiste ihre "traditionelle Nachtwanderung" vom 2. Oktober auf Samstag, 8. Oktober. Treffen ist um 19 Uhr am "Landgasthof Reinert". Von hier aus führt die Wanderung in die Umgebung von …
Durch die Nacht

Ü60 - Wanderung

Der SGV-Wenholthausen lädt alle Senioren des Ortes zu einer Seniorenwanderung ein. Diese findet am kommenden Dienstag, 4. Oktober, statt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Wenneplatz in Wenholthausen. Man fährt in Fahrgemeinschaften nach Grevenstein. …
Ü60 - Wanderung

Spannender Ausflug

Eine Überraschungsfahrt führte die Frauengemeinschaft Reiste kürzlich zunächst Richtung Bremke - dann wurde gerätselt: nach Eslohe, nach Schmallenberg, wo war das Ziel?´
Spannender Ausflug

"Eine neue Mitte Eslohe?"

In der jüngsten Ratssitzung teilte Bürgermeister Stephan Kersting mit, es habe ein Investor Interesse bekundet, neben dem Lidl-Markt in der Tölkestraße ein Großprojekt, ein Fachmarktzentrum mit mehreren Geschäften, einem Café und einem Brunnen - …
"Eine neue Mitte Eslohe?"

Trainingslager ein Erfolg

Zur Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison hat die U15- und U17-Mädchenmannschaft des SuS Reiste am letzten Ferienwochenende ein Trainingslager mit Übernachtung im Sportheim veranstaltet.
Trainingslager ein Erfolg

Voller Begeisterung

Nun ist es offiziell, der "Jugendchor" Eslohe ist gegründet und startet mit 20 Mitgliedern, ein Großteil davon war bereits im "Ganz jungen Chor". Dieser wurde Ende September 2008 im Kurhaus Eslohe ins Leben gerufen.
Voller Begeisterung

Es dampft und zischt

Das herbstlich schöne Wetter mit sommerlichen Temperaturen, aber vor allem das verlockende Angebot der Attraktionen lockte gestern bereits Scharen von Besuchern zu den Esloher Dampftagen.
Es dampft und zischt

SGV-Hütte neu gestaltet

Unter dem damaligen Vorsitz von Gottfried Wiesenhöfer entstand 1976 die SGV-Hütte an der Helle. Seitdem wird die Hütte von der SGV-Abteilung Eslohe für Veranstaltungen wie Ostereiersuchen, Igel- oder Kartoffelbraten genutzt.
SGV-Hütte neu gestaltet

BC mit zwei Heimspielen

Nachdem die Handballdamen des BC Eslohe in der Vorwoche die Saison eröffnet haben, treten auch die restlichen Mannschaften ihren Meisterschaftskampf wieder an. Dabei kommt es in der heimischen Westenfeldhalle zu zwei Heimspielen.
BC mit zwei Heimspielen

VdK auf Tour

Der VdK-Ortsverband Schmallenberg gibt folgende Abfahrtszeiten für die Fahrt am 5. Oktober zum Frankfurter Flughafen bekannt.
VdK auf Tour

Aktionen für Jung und Alt

Im Maschinen- und Heimatmuseum Eslohe finden am kommenden Wochenende, 24. und 25. September, wieder die traditionellen Dampftage statt. Für Jung und Alt werden wieder zahlreiche Aktionen im und rund um das Museum geboten.
Aktionen für Jung und Alt

Abschied mit Erinnerungen

Regelmäßig treffen sich die momentan 16 Fahrer des Esloher Bürgerbusses zur Fahrerbesprechung und zum Austausch ihrer Erfahrungen. Bei der letzten Zusammenkunft bekamen die Fahrer unerwarteten Besuch.
Abschied mit Erinnerungen

"Gut, dass es Euch gibt"

Auf 100 Jahre ehrenamtlichen Einsatz für das Allgemeinwohl blickt die Freiwillige Feuerwehr Wenholthausen in diesem Jahr zurück. Zu diesem stolzen Jubiläum wurde eine 91-seitige Chronik herausgegeben. In ihr spiegelt sich die geschichtliche …
"Gut, dass es Euch gibt"

Große Vielfalt an Themen

Das Familienzentrum Eslohe bietet im Oktober folgende Veranstaltungen an:
Große Vielfalt an Themen