Archiv – Eslohe

"Krise hat Spuren hinterlassen"

"Krise hat Spuren hinterlassen"

In seiner Haushaltsrede zur Einbringung des Entwurfs des Haushaltsplanes der Gemeinde Eslohe für das Jahr 2011 erklärte Bürgermeister Stephan Kersting: "Ich möchte das Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes für Eslohe nicht aufgeben. Ich halte dieses …
"Krise hat Spuren hinterlassen"
Thekenturnier-Titel verteidigt

Thekenturnier-Titel verteidigt

Das größte Hallenfußballthekenturnier des Sauerlandes hat einen alten und neuen Gewinner. Der Stammtisch "Hobelbank" aus Meschede verteidigte in der Esloher Westenfeldsporthalle seinen Titel.
Thekenturnier-Titel verteidigt
Prinzip Lebensfreude

Prinzip Lebensfreude

Die Generalversammlung der Esloher Landfrauen fand jetzt im Forellenhof Poggel in Eslohe statt.
Prinzip Lebensfreude

Aktives Erleben

Immer größere Bedeutung an den Schulen bekommt Umweltbildung an außerschulischen Lernorten. Theoretisches Lernen mit praktischem Erleben kombinieren, das erfahren 13 jugendliche Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe der …
Aktives Erleben

Ü60-Wanderung mit dem SGV

Der SGV-Wenholthausen lädt alle Senioren des Ortes zu einer Seniorenwanderung ein. Diese findet am Dienstag, 1. Februar, statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Wenneplatz in Wenholthausen. Von hier wandert man je nach Witterung anderthalb oder …
Ü60-Wanderung mit dem SGV

Engstfeld neuer Kassierer

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV "Cäcilia 1891" Wenholthausen konnte Vorsitzender Reinhold Hesse auf ein turbulentes Jahr zurückblicken und ließ dieses noch einmal Revue passieren. Hierbei dankte allen Aktiven für den unermüdlichen Einsatz bei …
Engstfeld neuer Kassierer

Fahrt in die Toskana

Die Frauengemeinschaft Reiste lädt zu einer achttägigen Fahrt in die Toskana von Sonntag, 26. Juni, bis Sonntag, 3. Juli, ein.
Fahrt in die Toskana

DLG prämiert Produkte

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die Mühlenbäckerei Schulte aus Obersalwey mit vier Silber- und einer Bronzemedaille ausgezeichnet.
DLG prämiert Produkte

Vielfalt von Aktivitäten

Theater, Betstunden, Bildungsabende - eine beeindruckende Vielfalt von Aktivitäten hat die Kolpingsfamilie Eslohe aufzuweisen, wie jetzt wieder in der Mitgliederversammlung deutlich wurde.
Vielfalt von Aktivitäten

Meditatives Tanzen

Die kfd Eslohe bietet in Zusammenarbeit mit dem kirchlichen Bildungswerk Meschede einen Kurs "meditativer Tanz" an. Am Dienstag, 25. Janaur, wird Ursel Scholz aus Eslohe im katholischen Pfarrheim in Eslohe Elemente des Ausdruckstanzes vorstellen und …
Meditatives Tanzen

Über 25 Prozent Gewinn

Mit einem Gewinn von 25,8 Prozent und damit einem Depotgesamtwert von 62.901,38 Euro entschied die Spielgruppe "Stein und Klein" vom Berufskolleg des Dachdeckerhandwerks in Eslohe das 28. "Planspiel Börse" der Sparkasse Meschede-Eslohe eindeutig für …
Über 25 Prozent Gewinn

Neue Wege beim MGV

Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende des MGV, Heinz-Peter Treude, im Vereinslokal Gasthof Jägerhof 45 Mitglieder begrüßen. Wahlen waren ein Punkt der Tagesordnung. Einstimmige Wiederwahl gab es für die Vorstandsmitglieder Jürgen …
Neue Wege beim MGV

Kälte setzt L541 zu

Der strenge Winter hat den Zustand der L541 weiter erheblich verschlechtert. Eine Sanierung des Streckenabschnitts von Wenholthausen nach Eslohe wird daher noch dringender. Die Verkehrsteilnehmer fragen sich seit Jahren: "wann wird diese Buckelpiste …
Kälte setzt L541 zu

"Ice Rock Night"

Ausgelassene Stimmung und Spitzenmusik verspricht am Samstag, 22. Januar, die "Ice Rock Night" in Cobbenrode. Unter dem Motto "feiern, bis es taut" werden drei Top-Bands den Partygästen einheizen. Mit von der Party sind Schacka & Band (Blues ), Dr. …
"Ice Rock Night"

Jubiläum in Bücherei

Vor gut 30 Jahren wurde die Bücherei St. Peter und Paul neu gegründet. Marlies Stadler aus Eslohe ist von Anfang an dabei. Bei der Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen wurde ihr aus diesem Grund zum 30-jährigen Jubiläum gratuliert.
Jubiläum in Bücherei

"Don Camillo und Peppone"

Wer kennt sie nicht, die zwei Herren "Don Camillo und Peppone", die ihre Konflikte nach Ende des Zweiten Weltkrieges in einem kleinen Dorf in der Po-Ebene Norditaliens austragen. Sie verbindet eine besondere Art von Hass-Liebe, die Hochwürden Don …
"Don Camillo und Peppone"

"Gemeinsam ankommen"

Martina Freifrau von Weichs, Vorsitzende des Gemeindesportverbandes Eslohe, begrüßte in der Westenfeldsporthalle eine volle Tribüne mit sportinteressiertem Publikum, Sportlern und Mitbürgern der Gemeinde mit ihren Familien zum Tag des Sports. Neuer …
"Gemeinsam ankommen"

Dringend Schüler gesucht

Die einzügige Grundschule Wenholthausen hat - wie viele andere Schulen im ländlichen Raum - seit Längerem mit sinkenden Schülerzahlen zu kämpfen. Mittelfristig ist dadurch die Existenz der Schule gefährdet. Der Förderverein der Grundschule will …
Dringend Schüler gesucht

Gisela Schulte erhält goldene Nadel

Im Rahmen des Tages des Sports in Eslohe wurden auch Personen geehrt, die sich um den Sport verdient gemacht haben.
Gisela Schulte erhält goldene Nadel

Satirischer Humor

Die Komödie "Don Camillo und Peppone" (von Gerold Theobalt) in drei Aufzügen wird anlässlich des "Sebastianfestes 2011" von der Theatergruppe des MGV "Eintracht" Salwey am Freitag, 21. Januar, um 19 Uhr sowie am Sonntag, 23. Januar, um 15 Uhr in der …
Satirischer Humor