Archiv – Eslohe

Neuer Fahrplan für Bürgerbus

Für den Bürgerbus Eslohe gilt ab 1. August ein neuer Fahrplan. Durch Zeitverschiebungen auf den Kindergarten-Linien ergeben sich einige Änderungen der Ankunft- und Abfahrtzeiten auf den bekannten Linien nach Cobbenrode, durch das Marpetal und …
Neuer Fahrplan für Bürgerbus
Gemeindemeisterschaft

Gemeindemeisterschaft

Der Tennisclub Eslohe lädt alle aktiven Tennisspieler und Tennisspielerinnen der Gemeinde Eslohe zur Teilnahme an den Gemeindemeisterschaften ein.
Gemeindemeisterschaft
Lichtermeer aus Lampions

Lichtermeer aus Lampions

Während die Sauerländer zurzeit unter den schwülen Temperaturen ächzen, fand das vom Kur- und Verkehrsverein Eslohe ausgerichtete, traditionelle Lampionfest am vergangenen Wochenende noch unter deutlich kühleren Bedingungen im Esloher Kurpark statt.
Lichtermeer aus Lampions

Hölter Ü40 erfolgreich

Die Ü40-Mannschaft des TSV RW Wenholthausen konnte das Kreispokalturnier 2012 gewinnen.
Hölter Ü40 erfolgreich

Fairer Kampf um Pokale

Bei Sommerwetter begrüßte die Volksbank Reiste-Eslohe kürzlich 39 Jugendfußballmannschaften mit knapp 400 Spielern aus dem Geschäftsgebiet.
Fairer Kampf um Pokale

Ausstellung beendet

Zur Fotoausstellung "Faszination Leben" wurden 94 Fotos aus dem gesamten Pastoralverbund und darüber hinaus eingereicht. Jeder, der die Ausstellung an den vier Sonntagen besuchte, konnte mit drei Stimmen die Fotos bewerten.
Ausstellung beendet

Neue Wanderkarte

Die Wanderkarte "Ferienregion Eslohe" ist jetzt in der dritten Auflage erschienen.
Neue Wanderkarte

Rund um den Hennesee

Der SGV Wenholthausen lädt wieder zu einer Radwanderung ein. Diese findet am Sonntag, 29. Juli, um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Wenneplatz in Wenholthausen. Man radelt von Wenholthausen zum Hennesee, umrundet diesen und fährt später zurück nach …
Rund um den Hennesee

Randalierer unterwegs

Randalierend zog eine Gruppe von sechs bislang unbekannten Jugendlichen am frühen Sonntagmorgen in Brilon um die Häuser -auf der Derkeren Straße in Richtung Derker Tor. Wie die Polizei berichtet, kletterte einer auf einen am Fahrbahnrand …
Randalierer unterwegs

Prüfungen für Reiter und Pferde

Der Reitverein St. Hubertus Wennetal veranstaltet am kommenden Wochenende, 28. und 29. Juli, sein traditionelles Reit- und Springturnier an der "Teufelstanne" in Wenholthausen.
Prüfungen für Reiter und Pferde

Zu Besuch beim Imker

Der Verkehrsverein Cobbenrode lädt ein zu einer Imkereibesichtigung mit dem Titel "Ein Besuch bei Biene Maja und Willi". Spielend die Welt der Bienen erkunden, unter anderem mit diesen Programmpunkten: im Originalanzug die Bienenstöcke beobachten, …
Zu Besuch beim Imker

Großübung der Feuerwehr

Eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehren der Löschzüge Cobbenrode, Wenholthausen und Oedingen, sowie einem Einsatzleitwagen des Löschzuges Eslohe unter der Gesamtleitung von Brandinspektor Rainer Bödefeld von der Löschgruppe Cobbenrode verlief …
Großübung der Feuerwehr

Straße wird erneuert

Die Straßen-NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift führt ab morgigen Montag, 23. Juli, Deckensanierungsarbeiten im Bereich der Almebrücke zwischen der K 58 (Abzweig nach Nehden) und der Zufahrt zum "Sägewerk Runge", im Zuge der B 480 durch. …
Straße wird erneuert

Gemeindemeister

Die D-Juniorinnen (U13) des SuS Reiste wurden Gemeindemeister 2012. Die erstmals in dieser Besetzung angetretenen U13 Mädchen konnten den FC Cobbenrode mit 5:2 bezwingen.
Gemeindemeister

Fahrt zur Documenta

Für die Kulturfahrt des SGV Nuttlar zur Documenta nach Kassel sind noch Plätze frei. Sie findet am Samstag, 8. und Sonntag, 9. September, statt. Die Busfahrt startet um 8 Uhr an der Kirche.
Fahrt zur Documenta

Ab auf den Bauernhof

Alle Kinder und Erwachsene sind am Dienstag, 24. Juli, zu einem Besuch auf dem Bauernhof nach Sallinghausen eingeladen. Wie werden die Kühe heute gefüttert und gemolken? Wer möchte es vielleicht selbst einmal versuchen eine Kuh zu melken? Über das …
Ab auf den Bauernhof

Das Spiel mit der Illusion

Der Theaterraum in der Schützenhalle Reiste war voll besetzt, als die Grundschule Reiste die Abschlusspräsentation ihres Theaterprojektes vorstellte.
Das Spiel mit der Illusion

Langjährige Besucher

Werner Schulte, Vorsitzender des Kur- und Verkehrsvereins Eslohe, ehrte kürzlich drei Paare, die 40 Jahre ihre Treue zum Sauerland, zu Eslohe und innige Verbundenheit zum "Haus Hubertus" der Familie Karger bewiesen haben.
Langjährige Besucher

Den Vogel abgeschossen

Der Jugendverein Frielinghausen-Lochtrop hat einen neuen Kinderkönig - Michael Plett aus Bremke. Die beiden Orte feierten mit ihren Kindern zwei Tage am und im Dorfhaus. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr überhaupt nicht mit.
Den Vogel abgeschossen

Gute Leistungen

16 Athleten des LAC Veltins Hochsauerland (BC Eslohe) kämpften jetzt in Schmallenberg um die HSK-Titel.
Gute Leistungen