Archiv – Eslohe

Fit für mediale Zukunft

Fit für mediale Zukunft

Unter dieser Überschrift fand an der Realschule Eslohe für alle Klassen 8 ein Social Network Training statt, das den Jugendlichen die Chancen und Gefahren des Internets aufzeigen sollte.
Fit für mediale Zukunft

Garant für Stimmung

Die 22. Auflage des Hallenthekenturniers in der Westenfeldsporthalle in Eslohe hat der "FC Isingtown" gewonnen. Das vom SuS 1921 Reiste veranstaltete Hallenfußballturnier für Hobby- und Thekenmannschaften war auch in diesem Jahr wieder ein Garant …
Garant für Stimmung
Gesund und lecker

Gesund und lecker

Köstlicher Duft empfängt den Gast schon beim Betreten des Finnentroper kinder,- jugend- und kulturhauses. Und das nicht von ungefähr.
Gesund und lecker

Großes Vergnügen

Die Salweyer Laienspielschar hatte es mal wieder geschafft, der Funke sprang auf die Besucher über - und wie. Begeisterung im Saal drückten vor allem Freunde der Deutschen Volkslieder so aus. "Das hat mir so gut gefallen, es würde mir ein nächstes …
Großes Vergnügen

Bewegungstherapie

Der SuS Reiste bietet unter fachlicher Anleitung donnerstags von 10 bis 11 Uhr im Reister Sportheim einen Gymnastik-Kurs für Seniorinnen im Alter über 60 Jahre an.
Bewegungstherapie

Für Verdienste um den Sport

schmallenberg@sauerlandkurier.de
Für Verdienste um den Sport

Bause bleibt im Amt

Zur Generalversammlung trafen sich die passiven und aktiven Mitglieder des MGV Cäcilia 1891 Wenholthausen im Vereinslokal "Zur Post" in Wenholthausen. Der erste Vorsitzende, Reinhold Hesse, begrüßte die MGV-Mitglieder, den Chorleiter Martin Bussmann …
Bause bleibt im Amt

Viele "Tretminen"

"Hundekot verdreckt immer noch die Wege in Wenholthausen", berichtet der Heimatverein und bittet nochmals alle Hundehalter, den Kot ihrer Tiere von Wegen und bewirtschafteten Flächen zu entfernen.
Viele "Tretminen"

Wahlen beim BC Eslohe

Die Breitensportabteilung des BC Eslohe lädt zur Jahreshauptversammlung am nächsten Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr alle Trainer, Betreuer und Mitglieder sowie die Eltern der Abteilungen Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen und Leichtathletik in …
Wahlen beim BC Eslohe

Felix Timpe Sportler des Jahres

Felix Timpe ist Sportler des Jahres 2012 der Gemeinde Eslohe. Der Fußballer des BC Eslohe wurde beim Tag des Sports in Eslohe geehrt. Bei den Frauen wurde Leichtathletin Charlotte Neuhäuser, seit 2003 aktives Mitglied des BC Eslohe wegen ihrer …
Felix Timpe Sportler des Jahres

Thema Zahngesundheit

Das Familienzentrum Eslohe lädt alle interessierten Eltern zu einem Informationsabend rund um das Thema "Zahngesundheit bei Kindern" ein. Zur Gesunderhaltung der Zähne ist das Putzen von Anfang an von besonderer Bedeutung.
Thema Zahngesundheit

Hohe Auszeichnung

Eine besonders hohe Ehrung wurde jetzt Heinz-Peter Treude zuteil. Die echt goldene Ehrennadel überreichte ihm jetzt der Präsident des Chor-Verbandes NRW. "Ein Vorbild für nachfolgende Generationen", nannte Hermann Otto, Präsident des Chor Verbands …
Hohe Auszeichnung

Nur ein Heimspiel

Im einzigen Heimspiel in der Esloher Westenfeldhalle trifft am Samstag, 28. Januar, die weibliche C-Jugend der BC Handballer auf den TV Schwitten. Nach der knappen Hinspielniederlage hoffen die Mädels um 15 Uhr auf viel Unterstützung der heimischen …
Nur ein Heimspiel

Vorbereitung zur Fischerprüfung

Die "Angelfreunde Eslohe" bieten einen Vorbereitungslehrgang für die Sportfischerprüfung an. Der Kurs beginnt am Dienstag, 14. Februar, in Eslohe und dauert insgesamt sieben Wochen. Teilnehmen kann jede Person, die das 13.
Vorbereitung zur Fischerprüfung

Trainingsauftakt der SuS-Frauen

Die erste Frauenfußball-Mannschaft des SuS Reiste startet am kommenden Dienstag, 24. Januar, in die Vorbereitung zur Rückrunde in die Bezirksliga-Saison. Los geht es um 19 Uhr mit einem lockeren Aufgalopp auf dem Kunstrasenplatz in Reiste. Bis zum …
Trainingsauftakt der SuS-Frauen

Frauenkarneval bei der kfd

Zum Karneval der Hölter Frauen lädt die kfd am Freitag, 10. Februar, ab 14.30 Uhr in die Schützenhalle ein. Geboten wird ein buntes Programm aus Spaß, Musik und Tanz, auf das sich alle Akteure bereits seit Wochen vorbereiten.
Frauenkarneval bei der kfd

In den Startlöchern

In der Karnevalshochburg Cobbenrode laufen die Vorbereitungen für die Session 2012 auf Hochtouren. Insgesamt fünf Veranstaltungen haben die Karnevalisten des CCV wieder bis zum Rosenmontag vor der Brust. Der Startschuss fällt am Samstag, 4. Februar, …
In den Startlöchern

Infoabend zu Prana

Eine Informationsveranstaltung von Willi Vetter zum Thema Prana-Heilung im Yoga- und Prana-Zentrum in Eslohe, Hauptstraße 69, findet am Freitag, 3. Februar, um 20 Uhr findet statt. Willi Vetter ist Yoga- und Pranalehrer und persönlicher Schüler von …
Infoabend zu Prana

Einschulung der Lernanfänger

Zum Schuljahresbeginn 2012/2013 werden die Kinder, die in der Zeit vom 2. Oktober 2005 bis 30. September 2006 geboren sind, eingeschult. Die Erziehungsberechtigten, deren Kinder nach dem Gesetz schulpflichtig werden und die bis heute noch keine …
Einschulung der Lernanfänger

In Salwey rauschen die Alpen

Die Theatergruppe des MGV "Eintracht" Salwey präsentiert in diesem Jahr "Alpenrausch", ein Heimatmusical in drei Aufzügen von Helge May. Darin geht es um dem Heimatromanschreiber Oliver, der seine Berge über alles liebt - obwohl er sie noch nie …
In Salwey rauschen die Alpen