Vorbereitung läuft auf Hochtouren

„Eslohe Aktiv“ lädt vom 11. bis 13. Oktober zum Esloher Herbst

+
Freude auf den Esloher Herbst: Der Vorstand von „Eslohe Aktiv“.

Eslohe - Die Vorbereitungen von „Eslohe Aktiv“ für den Esloher Herbst laufen bereits auf Hochtouren. Bei der Versammlung der Kaufmannschaft begrüßte Patrick Habbel vom Vorstandsteam die anwesenden Mitglieder.

Einzelhändler, Gastronomen, Handwerker und Vereine haben ein buntes Programm zusammengestellt. Der Esloher Herbst findet auch in diesem Jahr wieder an drei Tagen statt. Zur 30. Auflage im vergangenen Jahr hatte die Werbegemeinschaft erstmalig den Fassanstich zur Eröffnung der Großveranstaltung am Freitagabend beschlossen. Die Einzelhändler konnten nach Geschäftsschluss im großen Festzelt auf dem Platz am Pampel mitfeiern. Dies soll auch weiterhin so bleiben. Wenn Bürgermeister Stephan Kersting mit Lederschürze geschützt den Fassanstich vollzieht, fließt Sekunden später das heimische Esselbräu und der 31. Esloher Herbst ist eröffnet und begrüßt die Goldene Jahreszeit. Das „Klangvoll Duo“, zwei Musiker mit jahrzehntelanger Live-Erfahrung, unterhalten die Gäste von 18 bis 22 Uhr. Ihr Repertoire reicht von Schlager über Evergreens der 80er und 90er, aktuellen Charts bis hin zu AC/DC. Am Samstag, 12. Oktober, haben die Geschäfte durchgehend bis 18 Uhr geöffnet. Ab 20 Uhr bis nach Mitternacht werden die „Sharks“ das Festzelt rocken. Sie sorgen für einen heißen Herbst. Hits und mehr aus 30 Jahren Musikgeschichte.

Am verkaufsoffenen Sonntag gibt es viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Kinderschminken, das Karussell, die rollende Waldschule des Hegerings werden die Kleinen erfreuen. Weitere Attraktionen sind noch in der Planung. Patrick Habbel bestätigt eine umfangreiche Rückmeldung an Ständen – 17 seien bereits fest angemeldet. Um das leibliche Wohl kümmern sich die heimischen Gastronomen in bewährter Weise. Einzelheiten konnten noch nicht genannt werden.

Allerdings soll es an allen drei Tagen mexikanische Spezialitäten geben. Für Musik sorgen am Sonntag von 13 bis 17 Uhr „Walking Act“ und ab 18 bis 21 Uhr „Special Guest Band“ – vier Vollblutmusiker aus dem Rheinland.

Weitere Termine von „Eslohe Aktiv“ Berufsinformationsbörse: Freitag, 8. November in Zusammenarbeit mit der Hauptschule. Am ersten Adventswochenende ist wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare