Fischerei-Kurs

Die Angelfreunde Eslohe ziehen für das Jahr 2018 eine positive Bilanz

+
Die erfolgreichen Angler der Angelfreunde Eslohe.

Eslohe/Reiste. René Freiburg, Vorsitzender der Angelfreunde Eslohe, begrüßte zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Reinert in Reiste 15 Mitglieder. In seinem Tätigkeitsbericht lobte Freiburg den außerordentlich guten Erfolg des Fischerei-Kurses.

Der Kurs im Jahr 2018 fand mit 21 Teilnehmern statt, die alle mit Bravour die Fischereiprüfung bestanden. Der große Einsatz von Mathias Middel und Lukas Winkelmeyer, welcher ausschlaggebend für das positive Resultat des Kurses war, wurde von dem Vorsitzenden im Namen des gesamten Vereins hochgelobt. 

In Bezug auf das Angeljahr 2018 berichtete René Freiburg: „Der Höhepunkt des Angeljahres war der Familientag, der im Zusammenhang mit dem 40-jährigen Geburtstag des Vereines in Isingheim veranstaltet wurde, mit einer überaus freundschaftlichen und fröhlichen Atmosphäre.“ Diese Bestätigung fand der Vorstand bei den vielen positiven Rückmeldungen seitens der Teilnehmer.  Die Emstour 2018 fand erstmalig nicht mehr am ursprünglichen Ort statt, dennoch zählt sie zu dem Höhepunkt im Verlauf des Angeljahrs. 

Ehrungen und Termine

René Freiburg und Julian Droste vergaben die Ehrungen zu den Angelerfolgen 2018: erster Platz René Freiburg, zweiter Platz Maren Schrage und dritter Platz Christian Gödeke. Ganz besonders freute sich der Vorstand drei Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren zu dürfen. Mit der Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft und der Ehrennadel in Silber wurden, trotz Abwesenheit, Manuel Greitemann und Mario Becker geehrt. Besondere Ehrung und Dank richtete der Vorstand, trotz Abwesenheit, dem Gründungsmitglied Sigfried Möller mit der Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft und der Ehrennadel in Gold aus. Unter allgemeiner Zustimmung wurde beschlossen, dass die drei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft persönlich übergeben werden sollten.

Der stellvertretende Vorsitzende Julian Droste gab die Angeltermine für das Jahr 2019 an: 

  • 28. April: Frühjahrsangeln (Hadehausen), 5 Uhr Aral-Tankstelle Bremke 
  • 29. Mai bis 2. Juni: Emstour 
  • 29. Juni: Königsangeln am Hennesee mit anschließendem Sommerfest; Ort wird in der WhatsApp-Gruppe bekanntgegeben, 6 Uhr am Meilenstein 
  • 20. bis 21. Juli: Nachtangeln Hennesee als „Gemeinschaftsangeln“, 19 Uhr am Meilenstein 
  • 14. September: Familientag; Ort und Uhrzeit werden bekanntgegeben 
  • 22. September: Freundschaftsangeln am Hennesee, Kotthoff 6 Uhr 
  • 13. Oktober: Herbstangeln eventuell Hardehausen, 5 Uhr 
  • 16. November: Jahresabschlussfeier; Ort wird bekanntgegeben. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare