Einfallsreichtum und Engagement

Lesescouts organisieren Buchrallye an der Realschule Eslohe

+
Die teilnehmenden Kinder der Buchrallye an der Esloher Realschule zeigten sich begeistert von der Veranstaltung.

Eslohe - „Das hat Spaß gemacht!“: Die Schüler der Klassen 6a und 6c zeigten sich begeistert von der Buchrallye an der Realschule Eslohe.

An zehn Stationen rund um das Thema Kinder- und Jugendbuch bewiesen die Schüler viel Einfallsreichtum und Engagement. Nach dem Wettbewerb wurde es noch einmal spannend: Als Hauptpreis wurden Kinokarten unter allen Gruppen verlost, die die Aufgaben fehlerfrei gelöst hatten. 

Lesescouts organisieren Veranstaltung

Organisiert wurde die Veranstaltung von den Lesescouts der Realschule. In einer intensiven Vorbereitungsphase hatten sie die Aufgaben für den Wettbewerb entwickelt. Zudem betreuten sie die teilnehmenden Kinder während des Nachmittags.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare