Nikolaus zu Gast

Der Jugendverein Frielinghausen-Lochtrop lädt zur Nikolausfeier am Sonntag, 4. Dezember, ein. Die Feier beginnt um 17 Uhr in der Dorfhalle in Frielinghausen.

Dort wird St. Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht erwartet. Er wird die Kinder befragen, ob sie brav und fromm gewesen sind. Natürlich wird der Nikolaus auch wieder sein "Goldenes Buch" dabei haben, in dem er sich im Laufe des Jahres Notizen der guten und schlechten Taten der Kinder gemacht hat. Während er die guten Kinder loben wird, werden die Bösen von Knecht Ruprecht mit einer Rute getadelt. Am Ende seiner "Predigt" werden aber alle Kinder eine Tüte mit leckeren Überraschungen geschenkt bekommen. Die Wunschzettel für Weihnachten können die Kinder dem Nikolaus gerne überreichen. Er wird sie rechtzeitig an das Christkind weiterleiten. Die Anmeldungen zur Nikolausfeier können auf der Downloadseite unter www.jugendverein-online.de heruntergeladen und kurz vor Beginn der Nikolausfeier abgegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare