Positive Erfahrungen

18 Kinder wurden beim Schnuppertraining an den Motocrosssport herangeführt.

Der MCC Vosswinkel veranstaltete jetzt sein Schnuppertraining. Bei hervorragendem Wetter nutzen insgesamt 18 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit in den Motocrosssport hinzuschnuppern.

Gemeinsam mit ihren Eltern wurden sie durch die Jugendtrainer des MCC vorsichtig an den Sport herangeführt. Einige Kinder waren von der Sportart so begeistert, dass es zu Neuanmeldungen in der Jugendabteilung kam. Auch der Second-Hand-Markt für Cross-Bekleidung war ein Erfolg.

Nach den positiven Erfahrungen dieses Tages ist von der Jugendabteilung des MCC angedacht, einen weiteren Schnuppertag anzubieten, insbesondere da einigen interessierten Kindern aus Kapazitätsgründen abgesagt werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare