1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Eslohe

Schwerer Unfall auf der B511: Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Verkehrsunfall B511 Bremke
Bei einem schweren Unfall auf der B511 wurde eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. © Feuerwehr Eslohe

Bei einem schweren Unfall ist am Montagabend in Eslohe eine Frau schwer verletzt worden. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und war nicht ansprechbar.

Eslohe - Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich der Unfall gegen 19.20 Uhr auf der B511 zwischen Bremke und Frielinghausen. Es habe sich um einen Alleinunfall gehandelt, zu dessen Hergang die Feuerwehr keine Informationen geben konnte.

Die Fahrerin war bei Eintreffen der Einsatzkräfte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar. Die Feuerwehr führte eine sogenannte Crashrettung, also eine Sofortrettung durch.

Schwerer Unfall auf der B511: Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Die Einsatzkräfte nahmen das Dach des Fahrzeugs ab. „Über eine Schaufeltrage wurde die Fahrerin dann patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit“, so die Feuerwehr. Die Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Über ihren Zustand war am Dienstagmorgen noch nichts bekannt.

Die B511 war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und die Feuerwehr reinigte die Straße. Im Einsatz waren die Einheiten Bremke, Reiste und Eslohe.

Auf der B229 in Sundern verletzte sich am Sonntag ein Motorradfahrer schwer. Er stürzte auf der Ortsdurchfahrt in Hachen.

Auch interessant

Kommentare