1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Eslohe

Tobias Vornweg ist neuer Karnevalsprinz in Wenholthausen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Erika Biskoping

Kommentare

Das Geheimnis wurde gelüftet: Tobias Vornweg ist neuer Karnevalsprinz 2018/2019 in Wenholthausen. Fotos: Erika Biskoping
Das Geheimnis wurde gelüftet: Tobias Vornweg ist neuer Karnevalsprinz 2018/2019 in Wenholthausen. © Erika Biskoping

Wenholthausen. Im festlichen Rahmen des Gala-Abends lüftete der WCV sein Geheimnis um den neuen Prinz. Unter dem Motto: „Tiefe Wälder, weite Höh‘n – beim WCV da ist es schön.“

Der WCV versprach dem karnevalsbegeisterten Publikum einige schöne Stunden. Es wurde mehr, schon der erste Programmpunkt der Tanz der „Minis“, die ohne Zugabe nicht von der Bühne kamen, hatte die Besucher verzaubert und erntete heftigen Applaus für einen wunderbaren Regen-Tanz. Stimmungsmusik der Partyband „up2date“ aufregende Büttenreden, Männerballett, die S Klasse Band, Änne aus der Nachbarschaft, Gesangvorträge und nicht zuletzt die Prinzen- und Elferrats Garde waren karnevalistische Kracher.

Als Sitzungspräsident fungierte in humorvoller, bewehrter Weise Max Stracke. Vor einem tollen Bühnenbild forderten Klaudia Holzmeister, Bea Knobloch und Max Stracke die Närrinnen und Narren auf: „Steh auf, mach laut – mach richtig laut, die ganze Welt die soll uns heute hören“. Auch der letzte im Saal stand von seinem Stuhl auf und folgte dem Aufruf. Der Höhepunkt war der Einmarsch mit dem neuen Prinzenanwärter Tobias Vornweg, Prinz Tobias I. „der Treffsichere“ kommt vom Oesterberge. Der 37-jährige mit Schuhgröße 46 folgte nach 25 Jahren seinem Vater auf den Thron. Seine Stammtischbrüder „Alte Kameraden“ sowie das närrische Publikum jubelten dem neuen Prinzen zu. Seine Funktion und Begeisterung als Sportschütze gab ihm den Beinamen „der Treffsichere“: „Ich stehe für euch bereit – in der fünften Jahreszeit“.

Auch interessant

Kommentare