Mit Vollgas durch den Abend

57. Große Prunksitzung des Cobbenroder Carneval Vereins

+
Prinzessin Karina „die Geheimnisvolle“ mit ihren Funken Elmar Henke und Thomas Hoffmann, sowie dem Elferrat wurde mit großem Beifall des Narrenvolkes begleitet.

Cobbenrode. Was wäre Cobbenrode ohne seinen Karneval. Frohsinn, Humor, Musik und viel Spannung kündete das Präsidium des CCV die 57. Prunksitzung vor einer proppenvollen Festhalle an. Die Bühne spiegelte das diesjährige Motto deutlich wieder: „Der Abgaswert ist uns egal – mit Vollgas in den Karneval“.

Mit Vollgas spulte das Programm auf der Bühne dann auch ab. Der Einzug von Prinzessin Karina „die Geheimnisvolle“ mit ihren Funken Elmar Henke und Thomas Hoffmann, sowie dem Elferrat wurde mit großem Beifall des Narrenvolkes begleitet. Ihr Auftritt verriet schon ihr großes Geheimnis, welches sie bei ihrer Proklamation angekündigt hatte. Ihre Kostüme erinnerten an den historischen „Carneval in Venedig“. Durch seine Halbmasken ist er als die prunkvollste und aufwändigste Form des Karnevals bekannt. Auf der Bühne bot Karina „die Geheimnisvolle“ ein prächtiges Bild. Die Mädels der CCV-Garde huldigten „Prinzessin Karina“ mit ihrem Gardetanz.

Bei der Vorstellung der Ehrengäste wurden die Jubelprinzen besonders gewürdigt. Vor 50 Jahren regierte Prinz: Friedhelm „von der Schwartmecke“ den CCV. Auf 25 Jahre schaut Prinz Klaus-Peter „der Orgelnde“ zurück. Vor elf Jahren regierte Prinz Dirk „der Einspringende“. Die „CCV-Garde“, die Nachwuchsgarde „Cobbies“ und „Dream-Girls“ überraschten mit Garde- und Showtänzen. Beim Auftritt der Prinzengarde Fretter wurde das Funkenmariechen von ihren Gardesoldaten durch die Luft gewirbelt. Es gab es kein Halten mehr das Narrenvolk hielt es nicht mehr auf den Stühlen. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, dafür sorgten weiterhin: Wortbeiträge von Mathias Jung, Christian Korten. Gesangbeiträge von Mallorca Star Marry, Pia Bornemann, Bernd Taake und Walters Brings-Medley. Echte schwungvolle Sauerländer Karnevalsbegeisterung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare