Wechsel im Vorstand

Die aktuellen und die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Grundschule Reiste: (v.l.) Ulrike Plugge, Claudia Rath, Marion Fuchs, Petra Kückenhoff, Petra Büsse, Susanne Heinemann, Nicole Stratmann, Helga Lumme und Kirsten Ludwig.

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Reiste. Ulrike Plugge, die maßgeblich an der Gründung des Vereins beteiligt war und von Beginn an die Position der Vorsitzenden bekleidet hatte, stellte sich nach acht Jahren nicht mehr zur Wiederwahl.

Zu ihrer Nachfolgerin wurde die bisherige zweite Vorsitzende Marion Fuchs gewählt. Neue zweite Vorsitzende ist Claudia Rath. Auch Helga Lumme stellte ihr Amt als Schriftführerin zur Verfügung; diese Aufgabe übernimmt künftig Nicole Stratmann. Als Beisitzerin rückt Kirsten Ludwig für Petra Büsse in den Vorstand nach. Zur Kassenprüferin wurde Andrea Kotthoff gewählt. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Schulleiterin Monika Bonnen dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern, insbesondere Ulrike Plugge, deren wichtigste Stationen in der Vorstandsarbeit sie kurz vorstellte: Dies waren unter anderem die Spielzeugbörse, das Frühstück für die neuen Schüler und deren Eltern am Einschulungstag, die Schülerolympiade, die neue Schulküche, das monatlich stattfindende "Gesunde Frühstück" und nicht zuletzt die Betreuung bis 13 Uhr, die sehr gut angenommen wird.

Neue Bücher und großes Spielgerät

Ebenfalls wurden auf Initiative des Fördervereins mithilfe von Spenden der König'schen Stiftung neue Bücher für die Schülerbücherei und ein großes Spielgerät auf dem Schulgelände angeschafft. Der Förderverein zählt derzeit 96 Mitglieder. Die Spielzeugbörse ist für den 6. November geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare