Glatteis im HSK und Kreis Olpe: Viele Unfälle, mehrere Verletzte

Das Glatteis hat auch im Hochsauerlandkreis und im Kreis Olpe zugeschlagen. Es gab über 40 Unfälle. In einigen Fällen kam es zu Verletzten.
Hochsauerlandkreis/Kreis Olpe - Für Nordrhein-Westfalen galt in der Nacht von Sonntag auf Montag (19. Dezember) eine Unwetterwarnung: Regen sorgte dafür, dass es teilweise spiegelglatt auf den Straßen und Bürgersteigen war. Im Hochsauerlandkreis und im Kreis Olpe sorgte das für viele Unfälle.
Glatteis im Hochsauerlandkreis: Viele Unfälle, mehrere Verletzte
Wie die Polizei am Montagmorgen auf Nachfrage mitteilte, wurden seit 2 Uhr über 20 Unfälle im Hochsauerlandkreis aufgrund des Glatteises gezählt. Eine genaue Zahl konnte noch nicht mitgeteilt werden, da in einigen Fällen noch nicht abschließend geklärt war, was die genaue Unfallursache war.
Zum überwiegenden Teil handelt es sich um leichte Unfälle. In zwei Fällen kam es allerdings zu Verletzten: Ein Autofahrer kam im Raum Olsberg mit seinem Wagen von der Straße ab. Dabei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Ebenfalls im Raum Olsberg stürzte ein Fahrradfahrer aufgrund der Glätte. Auch er verletzte sich leicht.
Mehrere Unfälle im Kreis Olpe: Viele Sachschäden
Ähnlich wie im Hochsauerlandkreis sieht es im Kreis Olpe aus. Auch hier berichtet die Polizei auf Nachfrage von etwa 20 Unfällen in der Nacht von Sonntag auf Montag. Unter anderem ist in Wenden ein Lkw in einen Graben gerutscht. Einen Schwerpunkt-Bereich gab es nicht: Die Verkehrsunfälle haben sich über den ganzen Kreis erstreckt.
Verletzte wurden keine gemeldet. Es kam bei den Unfällen ausschließlich zu Sachschaden. Gestürzte Fußgänger und Fahrradfahrer wurden der Polizei ebenfalls nicht gemeldet. Seit etwa 8.30 Uhr hat sich die Verkehrssituation beruhigt.