Archiv – Hallenberg

Mit Laufschuh und Gewehr

Mit Laufschuh und Gewehr

Erst so schnell laufen wie möglich und dann ein ruhiges Händchen zum Schießen. Jeder Treffer wird bejubelt, für jeden Fehlschuss ist eine Strafrunde fällig. So in etwa wird es beim ersten Hochsauerland Sommer-Biathlon für Jedermann am 1. Juni in …
Mit Laufschuh und Gewehr

Maiwandern

Der Ski-Club Bromskirchen und die Tischtennisabteilung des TSV Bromskirchen veranstalten am morgigen Donnerstag, 1. Mai, eine Maiwanderung, bei der alle Einwohner willkommen sind.
Maiwandern

Wandern für alle

Die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Liesen veranstaltet an Christi Himmelfahrt, am morgigen Donnerstag, 1. Mai, wieder einen Wandertag für Jedermann. Begrüßung und Abmarsch aller Wanderer ist um 10.15 Uhr ab der Pfarrkirche in Liesen.
Wandern für alle

Wiederwahl bei CDU

In der letzten Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Hallenberg wurden der Vorsitzende Reinhard Pape und die stellvertretenden Vorsitzenden Rita Schnorbus und Christoph Berkenkopf wiedergewählt.
Wiederwahl bei CDU

Jungschützen feiern

Am Donnerstag, 1. Mai, dem Christi-Himmelfahrtstag, ermitteln die Medeloner Jungschützen, wie in den Vorjahren, wieder ihren neuen Jungschützenkönig.
Jungschützen feiern

Großes Benefizkonzert

Der "Chor 2000", unter der Leitung von Nikolaus Schröder, veranstaltet am Sonntag, 27. April, um 17 Uhr ein Benefizkonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Goar zu Hesborn.
Großes Benefizkonzert

Kostenlose Annahme

Die Stadt Hallenberg nimmt am Samstag, 26. April, und Samstag, 3. Mai, Baum- und Strauchschnitt aus dem Bereich Hallenberg kostenlos an.
Kostenlose Annahme

Café wurde eröffnet

Schon seit längerer Zeit gab es die Idee, im Seniorenzentrum St. Josef des Caritasverbandes Brilon ein Café einzurichten. Passend zum Josefstag, am 19. März, war es dann soweit. Einige kreative Köpfe, die sich im letzten Jahr beim Seminar zum …
Café wurde eröffnet

Für die Familie gelebt

"Unsere Gesellschaft lebt von Vorbildern, die moralische Maßstäbe setzen, indem sie sich für das Gemeinwohl einsetzen." Mit diesen Worten begrüßte NRW Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers am Montag auch Franziska Schäfer aus Hallenberg. Sie war …
Für die Familie gelebt

K.O.T.: Tanz-Training

Für alle tanzinteressierten Mädchen zwischen acht und elf Jahren besteht für den Hallenberger Raum erneut die Möglichkeit an einem Tanz-Training teilzunehmen.
K.O.T.: Tanz-Training

Reiseziel fürs Leben

Ursprünglich wollten sie nur mal Freunde in Hallenberg besuchen, die von den schönen Wintern und den Skimöglichkeiten vorgeschwärmt hatten. Doch bei ihrem Besuch und der Übernachtung im Hotel "Sauerländer Hof" waren sie gleich so begeistert, dass …
Reiseziel fürs Leben

"In alter Frische"

Mit brandneuem Programm ist die Autorin und Kabarettistin Kathrin Heinrichs unterwegs. "In alter Frische" präsentiert die 38-Jährige ihren neuen Kurzgeschichtenband "Nelly und das Leben geht weiter" sowie taufrische Kabarettnummern. Am Donnerstag, …
"In alter Frische"