Archiv – Hallenberg

Sommer-Aktions-Tag

Die Finnland-Freunde halten dem Sauerland die Treue und führen am kommenden Sonntag, 31. August, wiederum in Hallenberg ihren Sommer-Aktions-Tag durch.
Sommer-Aktions-Tag

Schießanlage fertig

Nach fast dreijähriger Bauzeit ist es nun soweit, die neue Schießanlage der Reservistenkameradschaft Hesborn wird am Samstag, 30. August, um 16 Uhr feierlich eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.
Schießanlage fertig
Rockgeschichte im Kump

Rockgeschichte im Kump

Wegbegleiter der Beatles, Bassist von "Manfred Mann", bekannter Grafiker. Der Künstler und Musiker Klaus Voormann gibt vom 20. September bis 17. Oktober einen Einblick in sein Leben und Werk im Kump in Hallenberg.
Rockgeschichte im Kump

THW hielt Rückschau

(tem)
THW hielt Rückschau

Werte unbedenklich

Das Wasserwerk Hallenberg teilt mit, dass das Trinkwasser im Stadtgebiet Hallenberg gesund und unbedenklich ist.
Werte unbedenklich

Vorletztes Spielwochenende

Die Spielsaison auf der Freilichtbühne Hallenberg geht mit rasanten Schritten aufs Ende zu. Das bekannte Kinder- und Jugendmusical "Die Schöne und das Biest" steht nur noch drei Mal auf dem diesjährigen Spielplan.
Vorletztes Spielwochenende

Auf Schusters Rappen

Wöchentlich bietet die Touristik- und Marketing GmbH Hallenberg ein wechselndes Wanderprogramm für Hallenberger Bürger und Gäste.
Auf Schusters Rappen

Fest mit Rittern

Ein erlebnishistorisches Sommerfest findet am kommenden Samstag, 23. August, auf dem Pferdehof in Hesborn statt. Dann kehren die Stolzenburger Ritter nach Hesborn zurück.
Fest mit Rittern

10.000 Euro für Naturbad

Der Erhalt eines Freibades ist für die Städte und Gemeinden in der heutigen finanziellen Situation nicht mehr so selbstverständlich. Hohe Energiekosten und veraltete Technik der bestehenden Bäder erfordern neue Ideen und Mut zu dessen Umsetzung. …
10.000 Euro für Naturbad

Heute Muttergottestag

Die Pfarrgemeinde St. Heribertus Hallenberg hat sich für den großen Wallfahrtstag anlässlich des Muttergottestages heute gerüstet.
Heute Muttergottestag

Schützenball

Nach dem harmonischen Jubiläumsschützenfest anlässlich der 100-jährigen Vereinsgeschichte lädt nun die Schützenbruderschaft St. Antonius Braunshausen am Samstag, 23. August, zum Schützenball und am Sonntag, 24. August, zum Kinderschützenfest ein.
Schützenball

Delikatessen am Wegesrand

Wenn wir heutzutage einen Spaziergang durch die Natur machen, finden die unzähligen Kräuter auf den Wegen meistens keine große Beachtung und werden im wahrsten Sinne des Wortes "überrannt".
Delikatessen am Wegesrand

FC will wieder oben mitspielen

Nachdem die Mannschaft des FC Nuhnetal 04 den Abstieg aus der Bezirksliga überraschend gut verkraftet hatte, konnte der FC eine zufriedenstellende Saisonleistung in der vergangenen Spielzeit bringen. Bis kurz vor Ende der Saison konnte man im …
FC will wieder oben mitspielen

THW feiert 40-Jähriges

Der THW Ortsverband Hallenberg-Hesborn feiert sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass möchte der Ortsverband alle Helfer, Freunde und Gönner des THW am 16. August in die Unterkunft des Ortsverbandes am Kirchweg 8 in Hesborn einladen.
THW feiert 40-Jähriges

Be8chtliche Neueröffnung

In nur elf Monaten entstand an alter Stelle in Hallenberg eine neue Sparkassen-Filiale. "Be8chtlich" — so das Motto der Bank. Entgegen dem Trend stetig schließender Bankfilialen gerade im ländlichen Bereich, hat sie Sparkasse Hochsauerland mit ihrem …
Be8chtliche Neueröffnung

Bürgerhilfe feiert

Die Bürgerhilfe lädt am kommenden Samstag, 9. August, ab 14.30 Uhr auf der Oberlinspher Mühle in Bromskirchen zum Sommerfest ein.
Bürgerhilfe feiert

Der Adler war zäh

Mit dem 23-jährigen Schlosser Sascha Bleich hat die St.- Hubertus-Bruderschaft Liesen wieder für ein Jahr ihren Regenten. Zur Königin erkor er seine Freundin Kerstin Reuter aus Züschen. Die beiden übernehmen das Zepter von Silvia und Dennis Stoll.
Der Adler war zäh

Sportfest des SV

Der Spiel- und Sportverein Blau-Weiß Hesborn 1928 e.V. lädt ein zum Sportfest vom 7. bis 10. August in Hesborn.
Sportfest des SV