Archiv – Hallenberg

Reisetruppe startet

Wie bereits in den Jahren zuvor geht die Gruppe um Hermann Pöllmann in diesem Jahr im September wieder auf Tour. Vom 15. bis zum 22. September geht es nach Riezlern ins Kleinwalsertal. Riezlern hat touristisch einiges zu bieten.
Reisetruppe startet

Sanierung der Damentoiletten

90 Schützen waren der Einladung zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft Hesborn gefolgt. Hauptmann Dieter Guntermann begrüßte die Teilnehmer.
Sanierung der Damentoiletten

Agathafeier

Die freiwillige Feuerwehr der Stadt Hallenberg lädt alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr sowie die Mitglieder der Ehrenabteilung für Sonntag, 8. Februar, zur Agathafeier ein.
Agathafeier

500 Euro für Bürgerverein

Der RWE-Klimaschutzpreis 2008 der Stadt Hallenberg wurde an den Bürgerverein Liesen für die Renovierung der Freizeitanlage Liesen verliehen. Zur Preisverleihung im Kump konnte Bürgermeister Kronauge RWE-Vertreter Rainer Hirschhäuser sowie Vorstand …
500 Euro für Bürgerverein

Vortrag über Brasilien

Im August 2007 startete Ivonne Müller nach Brasilien und war dort sechs Monate als Missionarin auf Zeit tätig. Dort hat sie viele Erfahrungen bei ihrer Arbeit in einem Kinderprojekt gesammelt, von denen sie nun erzählen möchte.
Vortrag über Brasilien

20 Jahre Strom und Gas

(jti)
20 Jahre Strom und Gas

Magie der Buchstaben

Buchstaben werden zu Kunstwerken. Die Welt der Sprache dargestellt in Bildern, die sich den einzelnen Zeichen widmen und ihnen so eine bestimmte Bedeutung zumessen, machen das Werk des Künstlers Paul Stipp aus.
Magie der Buchstaben

Spendenaktion und Winterstück

In diesem Jahr findet wieder ein Winterstück der Freilichtbühne Hallenberg statt, bei welchem sich die Jugend sowohl kulturell als auch sozial engagieren will. Neben einer unterhaltsamen Aufführung, wollen die Jugendlichen Spenden sammeln für die …
Spendenaktion und Winterstück

Kurs für Hunde

Ein neuer Kurs zum Thema "Hilfe, mein Hund flippt an der Leine aus" beginnt am Dienstag, 27. Januar, in Hallenberg. Treffpunkt ist der Rewe-Parkplatz um 17 Uhr.
Kurs für Hunde

Achter Neujahrsempfang

Zum achten Neujahrsempfang konnte Bürgermeister Michael Kronauge rund 300 Gäste in der Stadthalle begrüßen.
Achter Neujahrsempfang

Turbulent und heiter

Die Jugendgruppe der Freilichtbühne Hallenberg bietet auch in diesem Winter ein Theaterstück in der Stadthalle an. Unter dem Titel "Jackpot" will die junge Truppe unter der Regie von Frank Gehrisch, eine heitere und turbulente Komödie in drei Akten …
Turbulent und heiter

Förderverein blickt zurück

Im Feuerwehrgerätehaus Hesborn fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hesborn statt. Neben den Delegierten der Hesborner Vereine konnte der Ortsvorsteher Reinhold Stanka auch Bürgermeister Michael Kronauge, die Hesborner Ratsmitglieder …
Förderverein blickt zurück

Urlaub auf 84 Seiten

Für das Ferienland Medebach-Hallenberg ist das Urlaubsmagazin 2009 erschienen. Damit setzen die Touristikgesellschaften Medebach und Hallenberg ihre durch den Leader+ - Prozess begonnene Kooperation auch im Jahr 2009 weiter fort.
Urlaub auf 84 Seiten

Schützen ehren Mitglieder

Zur Generalversammlung konnte Vorsitzender und Schützenhauptmann Dietmar Graßhoff Knapp 100 Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen eine Satzungsänderung über die beitragsfreie Mitgliedschaft der Ehrenmitglieder.
Schützen ehren Mitglieder

Gute Ausbildung wichtig

Nachwuchssorgen kennt die Stadtkapelle "Concordia" Hallenberg zurzeit nicht. Das rege Interesse an einer musikalischen Ausbildung lässt den Verein stetig wachsen. Aber auch eine qualitativ gute Ausbildung ist dem Verein wichtig.
Gute Ausbildung wichtig

Geschenke für Sarajevo

Der von der Grundschule Hallenberg und dem Verein Building One World (BOW) initiierte Transport mit Weihnachtspäckchen in die bosnische Hauptstadt Sarajevo startet pünktlich vor den Weihnachtsfeiertagen. Dank zahlreicher Spenden von vielen großen …
Geschenke für Sarajevo