Archiv – Hallenberg

Ausbau der Ederstraße

Das Wasser-, Abwasserwerk wird im Zuge des Ausbaus der Ederstraße durch den Hochsauerlandkreis auch umfangreiche Arbeiten am Kanal und an der Trinkwasserleitung in Braunshausen durchführen lassen.
Ausbau der Ederstraße

Wanderung: "Gelobte Kreuze"

Die Touristik GmbH bietet am Donnerstag, 1. Juli, eine Wanderung auf dem Themenweg "Gelobte Kreuze" an. Mit einer zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin begeben sich die Teilnehmer auf eine historisch-religiöse Wanderung durch eine …
Wanderung: "Gelobte Kreuze"

Erste Fahrradtour

Start zur ersten Sommerfahrradtour des Skiclubs Bromskirchen ist am Sonntag, 27. Juni, um 9.30 Uhr, ab dem alten Rathausplatz in Bromskirchen.
Erste Fahrradtour

30 Jahre Jugendfeuerwehr

In Bromskirchen laufen bei den Brandschützern in diesen Tagen rege Vorbereitungen auf ein Großereignis.
30 Jahre Jugendfeuerwehr

Das Kräuter-Kümpchen

Von Frühjahr bis Spätsommer 2010 finden auf Anfrage verschiedene Führungen im Kräutergarten Kump unter Leitung von Dr. Sigrun Machemer-Röhnisch statt.
Das Kräuter-Kümpchen

Drei neue Könige

Der sechste Jungschützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dreislar heißt Kevin Kappen.
Drei neue Könige

Aufstieg endgültig verpasst

Mit einer 3:0-Niederlage in Reichensachsen mussten die Frauen des FC Nuhnetal sämtliche Aufstiegshoffnungen begraben.
Aufstieg endgültig verpasst

Dorffest am Lieserfeld

Das Dorffest in Liesen findet wieder am kommenden Samstag, 19. Juni, ab 14 Uhr auf der Freizeitanlage Lieserfeld statt. Da der Spielplatz mit Spielgeräten neu gestaltet ist, wird dieser von der Dorfgemeinschaft in einem feierlichen Rahmen eingeweiht …
Dorffest am Lieserfeld

165 Schuss abgegeben

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Liesen kann sich über einen neuen Jungschützenkönig freuen. Johannes Berkenkopf trat am frühen Samstagabend die Nachfolge von Tobias Bleich an.
165 Schuss abgegeben

Dritter Sommer-Biathlon in Liesen

Bereits zum dritten Mal findet der Hochsauerland Sommer - Biathlon für Jedermann am 11. Juli auf dem Sportplatz in Liesen statt. Biathlon ist die Trendsportart Nr. 1 in Deutschland. Die Faszination dieser Sportart besteht aus der Kombination von …
Dritter Sommer-Biathlon in Liesen

FCN-Damen verlieren

Das erste Relegationsspiel der Damen des FC Nuhnetal gegen die Reserve des Hessenligisten TSV Obermelsungen um den Aufstieg in die Kreisoberliga ging mit 2:4 verloren. Obwohl Nuhnetal durch Susanne Althaus mit 1:0 in Führung ging, musste man der …
FCN-Damen verlieren

SGV wandert um Heidekopf

Rund um den Heidekopf geht die Seniorenwanderung des Sauerländischen Gebirgsvereins, welcher sich aber auch jüngere Wanderer anschließen können am kommenden Dienstag, 15. Juni. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Portgarten, es ist ein Fahrdienst zum …
SGV wandert um Heidekopf

50 Jahre TSV

Der TSV Bromskirchen feiert das 50-jährige Bestehen.
50 Jahre TSV

Über 30.000 Euro Förderung

Nochmals 12.500 Euro Förderung erhält die Stadt von der Bezirksregierung Arnsberg für das Naturbad. Hanno Scheele von der Bezirksregierung Arnsberg übergab am Freitag den Zuwendungsbescheid an Bürgermeister Michael Kronauge.
Über 30.000 Euro Förderung

Stadtwappen aus Marmor gestiftet

Bereits im Jahr 2009 wurde die Eingangstreppe vor dem Haupteingang des Rathauses instand gesetzt. Eine besondere Überraschung zeigte sich nach Abschluss der Arbeiten: Im Treppenabsatz fand sich das aus Marmor gefertigte Stadtwappen eingelassen.
Stadtwappen aus Marmor gestiftet

Literaturcafé öffnet im Juni

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Monat bietet das Literaturcafe im Juni das Thema "Schwarzmarktgeschichten" an. Günther Göhler liest aus dem Buch "Lehmanns Erzählungen oder So schön war mein Markt" von Siegfried Lenz, das die "Bekenntnisse" …
Literaturcafé öffnet im Juni

Historisches Handwerk

Die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. veranstalten am Sonntag, 13. Juni, ab 11 Uhr auf dem Hallenberger Marktplatz und um die Kirche einen historischen Handwerkermarkt. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2005 wurde bisher jedes Jahr ein Beitrag zur …
Historisches Handwerk

"Cooles Museum"

Ideen muss man haben. Um dies auch in die Tat um zusetzten ließ sich der Hesborner Eiskünstler Joachim Knorra im März 2009 nicht lange bitten. Spontan erhielt Hallenbergs Bürgermeister Kronauge per E-Mail, Post aus Hesborn. "Hallo Herr Kronauge, …
"Cooles Museum"

13 neue Junghelfer

Der Leiter der THW Jugendgruppe, Friedhelm Guntermann, konnte am vergangenen Samstag 13 neue THW Junghelfer begrüßen. Thema des ersten Dienstes war das Bewegen von Lasten. Unter Anleitung bauten die Kinder eine Konstruktion aus Dreibock und …
13 neue Junghelfer

wsv-Junior-Team Cup

Beim wsv-Junior-Team-Cup 2009/2010 nahmen drei Sportler des Skiclubs Liesen teil.
wsv-Junior-Team Cup