Archiv – Hallenberg

Sondermüllmobil

In der Stadt Hallenberg ist am Samstag, 13. November, das Sondermüllmobil unterwegs, um schadstoffhaltige Abfälle aus Haushaltungen kostenlos anzunehmen. Gewerblicher Sondermüll darf bei dieser Sammlung nicht abgegeben werden.
Sondermüllmobil
Josefskapelle renoviert

Josefskapelle renoviert

Die im Jahre 1984 von Theo Spanke errichtete Josefskapelle am Rain wurde in den Letzten Wochen von Mitgliedern des Fördervereins und der Kolpingsfamilie von Grund auf renoviert. Die alte Pappe auf dem Dach wurde entfernt und eine neue Schalung …
Josefskapelle renoviert
Erntedankfest

Erntedankfest

"Viele bunte Farben auf der Erde, viele bunte Farben auf der Welt, rote, grüne, blaue und auch gelbe unter Gottes Himmelszelt", so sangen jetzt die Kinder des Kindergottesdienstes Bromskirchen im Familiengottesdienst zum Erntedankfest.
Erntedankfest

Raus aus der Stressfalle

Zu einer Klangreise und Klangmeditation lädt der Ortsverband ein. Dabei sollen Körper, Geist und Seele von den Klängen berührt werden. Die körperlich spürbaren Schwingungen führen zu tiefer Entspannung, bringen die Lebensenergie zum Fließen und …
Raus aus der Stressfalle

Wanderung nach Hallenberg

Die Touristik- und Marketing GmbH Hallenberg lädt alle Bürger und Gäste zu einer geführten Halbtageswanderung ein. Das Wandern mit zertifizierten Natur- und Landschaftsführern findet am Mittwoch, 20. Oktober, auf dem Sauerland Höhenflug statt und …
Wanderung nach Hallenberg

Freddy Albers im Kump

Der Sänger und Entertainer Carsten Hesse wird am kommenden Samstag, 16. Oktober, ab 20 Uhr seine CD "Freddy Albers - Der Name ist Programm" im Infozentrum Kump am Marktplatz vorstellen. Die Einnahmen aus Eintritt (8 Euro) und Getränken gehen …
Freddy Albers im Kump

Erfolgreiches Teeniecamp

Die Jugendlichen der Freilichtbühne Hallenberg waren kürzlich an zwei Wochenenden auf Tour. Die Ziele waren die Camps des Verbands Deutscher Freilichtbühnen der Region Nord - das Teenie- und Jugendcamp.
Erfolgreiches Teeniecamp

"Bevor der Kragen platzt"

Die Grundschulen in Hallenberg und Bromskirchen, die Kindertagesstätte Bromskirchen, sowie die evangelische Kirchengemeinde Bromskirchen laden gemeinschaftlich zu einem interessanten Vortrag mit dem Thema "Bevor der Kragen platzt!" ein.
"Bevor der Kragen platzt"

Hinweisschilder entwendet

Zwei Schilder mit der Aufschrift "Hesborner Vereinsinformationen" an der neu erstellten Informationstafel an Blänkers Scheune wurden vergangenes Wochenende entwendet. Diese Infotafel wurde vom Förderverein des Ortes neu erstellt, damit jeder Verein …
Hinweisschilder entwendet

"Ran an die Nadeln"

Der Landfrauenverband des Ortsverbands Hallenberg, Liesen, Hesborn und Braunshausen lädt wieder zum Stricken und Filzen von Taschen oder Hausschuhen ein. Treffpunkt ist am Mittwoch, 6. Oktober, von 17 bis 18.30 Uhr die Wollspinnerei Dickel in …
"Ran an die Nadeln"