Archiv – Hallenberg

Vorsitzende bestätigt

Vorsitzende bestätigt

Die Jahreshauptversammlung des Chores "Sky — Gospel and more" fand kürzlich im Hünsborner Probenhaus statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen.
Vorsitzende bestätigt

Neuer Vorsitzender

Der VdK Ortsverband wählte in seiner Jahreshauptversammlung die Vorsitzenden mit absoluter Mehrheit neu. Das Amt des Ersten Vorsitzenden übernimmt Berthold Kortmann, Zweiter Vorsitzender ist nun Günther Müller. Außerdem beschloss die Versammlung, …
Neuer Vorsitzender

Ausflug in den Chiemgau

Der Busausflug des Kameradschafts- und Reservistenvereins führt in den Chiemgau.
Ausflug in den Chiemgau

Kreuzweg wird gesegnet

Nach Erledigung der üblichen Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hesborn — Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an — informierte Manfred Guntermann vom Kirchenvorstand über die Renovierung der Kreuzwegstationen.
Kreuzweg wird gesegnet

Dreigestirn läuft warm

Mit einem lautstarken "Liesen Helau" der Jecken wird das Programm des LCV in Form der großen Kappensitzung eröffnet. Beginn dieser Veranstaltung ist am Samstag, 30. Januar, um 19.31 Uhr in der karnevalistisch toll geschmückten Schützenhalle.
Dreigestirn läuft warm

Stadtmeister ermittelt

Bei den Stadtmeisterschaften der Stadt Olsberg wurde der TuS Antfeld Sieger bei der Ü-40. Bei den Ü-32-Mannschaften sicherte sich der TSV Bigge-Olsberg den Titel.
Stadtmeister ermittelt

Einsparpotentiale

Die Stadt Hallenberg nimmt den Klimaschutz und das Thema Energieeinsparung ernst und will die Energieeffizienz der kommunalen Gebäude verbessern.
Einsparpotentiale

Der Weg der Hilfe

Sechs junge Leute vom Verein "Building ONE World" machten sich jetzt auf den Weg nach Sarajevo. In zwei vollbeladenen Bullis und einem Anhänger wollten sie Hilfsgüter zu mehreren sozialen Einrichtungen in Bosnien bringen.
Der Weg der Hilfe

Begeisterter Applaus

Am vergangenen Wochenende konnte die Jugendgruppe der Freilichtbühne Hallenberg ihre Premiere des diesjährigen Winterstücks "Irgendwo im Nirgendwo" feiern. Es folgen noch zwei weitere Aufführungen.
Begeisterter Applaus

Jugendliche Musiker dabei

Am zweiten Weihnachtstag fand das mittlerweile 24. traditionelle Weihnachtskonzert der Jägerkapelle Hesborn statt. Zahlreiche, befreundete Schützenvereine und Musikbegeisterte fanden wieder den Weg in die Hesborner Schützenhalle. In vielen …
Jugendliche Musiker dabei

"Irgendwo im Nirgendwo"

Auch in diesem Winter bringt die Jugendgruppe der Freilichtbühne Hallenberg wieder ihr traditionelles Winterstück auf der Innentheaterbühne der Stadthalle Hallenberg zur Aufführung.
"Irgendwo im Nirgendwo"

Die Stars umrahmt

Die leidenschaftliche Berufung der Tenbuß-Zwillinge, Christel und Margret, Stars zu fotografieren, hat seit 1952, als das erste Foto des damaligen Kinderstars Cornelia Froboess in Gladbeck entstand, bis heute angehalten. Ab dem 22. Januar bis zum …
Die Stars umrahmt

Attraktives Kulturangebot

Sprichwörtlich alle Hände voll zutun hatte Hallenbergs Bürgermeister Michael Kronauge am Donnerstag beim Neujahrsempfang. Kronauge begrüßte persönlich jeden einzeln Gast per Händedruck und mit Glückwünschen für das neue Jahr in der Mehrzweckhalle.
Attraktives Kulturangebot

Kein Einkauf mehr nebenan

Mit der Schließung von Edeka Pfänder geht ein Stück Dorfgeschichte zu Ende Liesen. Seit über 100 Jahren war Familie Pfänder ein wichtiger Anlaufpunkt im Dorf. Ihr Lebensmittelladen war der einzige in Liesen. Am Silvestertag 2009 standen Ursula und …
Kein Einkauf mehr nebenan

Höhere kfd-Beiträge

Nach elf Jahren gleichbleibenden Beitragssatzes des kfd-Bundesverbandes, wurde für das Jahr 2010 auf Bundesebene eine Erhöhung der Abgaben an den Bundesverband um 3,80 Euro beschlossen.
Höhere kfd-Beiträge